Information
FAQ Search Register Log in
Memberlist Usergroups Links Chat (registered only) Log in to check your private messages Profile

Finger am Ohr

Post new topic   Reply to topic    MariahForum Index -> MC Café
Author Message
Suicide King
regular poster

germany.gif
PostPosted: 27.02.2004, 00:25    Post subject: Finger am Ohr Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ich habe da mal ´ne ganz blöde Frage. Aber diese Frage stelle ich mir jetzt schon seitdem ich Fan von Mariah bin.
Wieso hält sie sich immer eine Finger ans linke Ohr wenn sie besonders hoch singt?
In etwa so:

Confused Kann mir das mal einer erklären.

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 27.02.2004, 00:28    Post subject: Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Das hat mir früher mal ein Gesangslehrer erklärt und ich habe es nachgemacht: Damit man sich selber besser hört, den eigenen Ton...sie hält es nicht zu sondern der Finger ist ganz leicht wenig hinter der öffnung, der schall wird somit besser ins ohr transportiert, probier es mal aus
Back to top
Suicide King
regular poster

germany.gif
PostPosted: 27.02.2004, 11:34    Post subject: Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Na ja, also ich habe das jetzt mal getestet. Aber entweder bin ich schon ein wenig Taub oder der Unterschied ist nicht wirklich viel größer als wenn ich die Hände unten lasse.
Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 27.02.2004, 11:47    Post subject: Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ok ich habe vergessen zu sagen es ist wichtig wie Du vorne die Hand hälst..versuche sie so anzupassen, dass der Sound wie ein Fluss daran zum Ohr fliessen kann...ansonsten ist der Unterschied net viel grösser, stimmt..must halt rumprobieren.. Smile
Back to top
Benni
Admin

germany.gif
PostPosted: 27.02.2004, 14:42    Post subject: Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Doch das hört sich wirklich völlig anders an, das ist cool wenn man sich dann mal richtig direkt hört.
Am besten gehts wenn man so Zwieback oder irgendwas knackiges kaut, das klingt sowas von ekelhaft echt Laughing

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 27.02.2004, 17:08    Post subject: Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Bei Konzerten ist es eben manchmal so, dass man sich selber manchmal etwas schwerer hört, da ja alles drumrum (Sound, Instrumente) auch da ist und recht laut ist..manche Sänger haben auch solche "Ohrstöpsel"..erstens zum Schutz der Ohren und zweitens hören sie dort best. Bereiche besser...
Back to top
Honey
troyer user

blank.gif
PostPosted: 29.02.2004, 01:05    Post subject: Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

bei mir hat's auch geklappt guter Tip!
Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 29.04.2004, 16:10    Post subject: Re: Finger am Ohr Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Aloha!

bin der"Neue"*grins*

also, wurde ja schon brav und gut erklääärt!
Der Finger am Ohr ist einfach gut um sich selbst besser zu hören und zB Highnotes genauer zu treffen...

auf der Bühne, wers schon erlebt hat ist es oft schweine-laut! und man hört sich selbst kaum mehr....
Diese"Ohrstöpfsel" die ihr meint sind die In Ear"Wedges" die einfach nur die modernere Version der "Monitore"=Boxen über die man sich selbst hört....naja, die Technik wird halt immer besser...
aber wer keine Intonation hat dem nutzt auch der Finger nix*grins*

Back to top
Post new topic   Reply to topic All times are GMT + 1 Hour
   MariahForum Index -> MC Café 

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum