Information
FAQ Search Register Log in
Memberlist Usergroups Links Chat (registered only) Log in to check your private messages Profile

Beste Balladen?

Post new topic   Reply to topic    MariahForum Index -> MC Café
Author Message
justaguest
rare writer

blank.gif
PostPosted: 30.12.2005, 20:29    Post subject: Beste Balladen? Reply with quote

Nun, ich will gar nicht allzu viel zu mir und meinen Ansichten sagen, denn ich will niemanden hier verärgern - und das würde ich, denn generell mag ich RnB eher nicht, HipHop nicht, Mainstream-Pop nicht... also fast alles, das Mariah macht Und ihr Image mag ich auch nicht Naja, fast schon zuviele gesagt.
Keine Sorge, nur zum Pöbeln bin ich nicht gekommen; ich respektiere es, wenn andere Leute andere Geschmäcker haben; ich wäre ja selber nicht im Traum darauf gekommen, dass ich mal Mariah Carey auch nur ein bisschen mögen könnte... Smile

Also, was sind die eurer Meinung nach besten Balladen von Mariah Carey? Hab mir ein paar Sachen angehört, aber so generell mag ich die Musik von Mariah wie gesagt nicht. Nur die Balladen, wie Against All Odds, Without You, My All... was gibts sonst noch Gutes? Ich frage hier, denn ich will meine doch sehr mickrige Auswahl an Mariah-Songs etwas erweitern, doch ich hab halt keine Lust alle ihre dutzende Alben durchzuwühlen... Smile

MfG, nur ein Gast

Back to top
Benni
Admin

germany.gif
PostPosted: 01.01.2006, 15:42    Post subject: Re: Beste Balladen? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

justaguest wrote:
Nun, ich will gar nicht allzu viel zu mir und meinen Ansichten sagen, denn ich will niemanden hier verärgern - und das würde ich, denn generell mag ich RnB eher nicht, HipHop nicht, Mainstream-Pop nicht... also fast alles, das Mariah macht Und ihr Image mag ich auch nicht Naja, fast schon zuviele gesagt.
Keine Sorge, nur zum Pöbeln bin ich nicht gekommen; ich respektiere es, wenn andere Leute andere Geschmäcker haben; ich wäre ja selber nicht im Traum darauf gekommen, dass ich mal Mariah Carey auch nur ein bisschen mögen könnte... Smile

Also, was sind die eurer Meinung nach besten Balladen von Mariah Carey? Hab mir ein paar Sachen angehört, aber so generell mag ich die Musik von Mariah wie gesagt nicht. Nur die Balladen, wie Against All Odds, Without You, My All... was gibts sonst noch Gutes? Ich frage hier, denn ich will meine doch sehr mickrige Auswahl an Mariah-Songs etwas erweitern, doch ich hab halt keine Lust alle ihre dutzende Alben durchzuwühlen... Smile

MfG, nur ein Gast

Hi Herr Gast,

da gibts so viele Songs, werde demnächst mal die besten reinschreiben.

Benni

Back to top
Little Johnny
regular poster

germany.gif
PostPosted: 01.01.2006, 17:33    Post subject: re: Beste Balladen? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Mariah hat soviele wunderschöne Songs, da ist es echt schwer, sich auf ein paar zu einigen Crying Naja, ich versuch trotzdem mal ne Liste mit ca. 10 ihrer besten Balladen aufzustellen, hoffe ich vergesse keine, wenn doch, korrigiert mich Laugh

We Belong Together
Don't Forget About Us
Through The Rain
Bringin' On The Heartbreak
Lead The Way
Never Too Far
Can't Take That Away
Thank God I Found You
Whenever You Call
Hero

Gibt natürlich noch andere geniale, wie z.B "Can't Let Go", "Love Takes Time", "After Tonight" (viel besser als "My All" find ich ) oder "Open Arms"

Back to top
justaguest
rare writer

blank.gif
PostPosted: 01.01.2006, 21:18    Post subject: re: Beste Balladen? Reply with quote

Gut, ich hab die letzten Tage einiges über Mariah Carey dazugelernt, vieles angehört. Daher komme ich für mich zu der Einschätzung (sind natürlich nur Größenordnungen): 85% ihrer Songs sind Müll, 10% so lala, nicht wirklich top aber schon ganz erträglich, und 5% gut - einige der Balladen eben.
Und: Früher war sie klar besser. Auf ihren letzten Alben ist der HipHop- und RnB-Einfluss immer größer geworden, und das ist nicht grad die Musik die ich mag (was ich eigentlich mag, ist schwer zu beschreiben; ich sag mal so: vor nicht allzu langer Zeit hab ich viel Nightwish gehört.)
Auf Mimi gefällt mir eigentlich gar nichts gut, sicher, es ist nicht alles schlecht, aber ich finde es absolut nicht hörenswert. Rainbow und Glitter sind ein wenig besser, aber auch nicht besonders viel; vor allem Glitter war zu Recht der Tiefpunkt in Mariahs Karriere. After Tonight (vor allem das!) und Never Too Far waren da gut drauf, vielleicht noch Against All Odds - wo man aber zugeben muss dass es v.a. von der Vorlage und von Mariahs Stimme lebt, aber sonst... Charmbracelet ist in dieser Zeit ein wenig die Ausnahme, mit einigen guten Stücken drauf, vor allem Bringin' On The Heartbreak.
Aber Butterfly, Music Box, die alten Sachen, da hat Mariah ihre Stimme einfach viel besser eingesetzt, kraftvoll durchgesungen, nicht so ein Gesäusel, vielfach mit sich selbst überlagert... so wie heutzutage leider oft. Ich mein, My All und Without You... das sind Balladen!

Bei ichweißnichtwievielen Songs, so 200-300 werdens sein, die sie gemacht hat, bleiben Wiederholungen wohl nicht aus, und so klingt leider vieles gleich. Aber das ist wohl leider immer so, also kein Vorwurf.

Ich hoffe, Mariah besinnt sich in Zukunft wieder auf ihre Stärken und bringt wieder was besseres raus als Mimi. Und zieht sich mal vernünftig an, weniger Haut, sie sieht zwar gut aus, aber ist nun auch nicht grad ein Hungerhaken... weniger Haut zeigen, das würde einfach edler, niveauvoller, weniger billig wirken. Und die Implantate raus... früher sah sie schon besser aus Aber ich schweife ab... Very Happy

MfG, tralalala

P.S.: Fühlt euch bitte nicht als Fans beleidigt, wenn ich ein bisschen über Mariahs Musik herziehen, über HipHop und RnB... oder über die Fans desselben... wie gesagt, ich mag das eigentlich nicht so, gefällt mir nicht, und das ist auch ganz und gar nicht "meine" Community... meine Freunde sind eher Metaller

Edit: Also mal ehrlich, Don't Forget About Us ist doch nicht wirklich toll. Nerviger stampfender Bass, viel Gesäusel, keine Power drin... meine Meinung jedenfalls.

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 10.01.2006, 22:12    Post subject: re: Beste Balladen? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Hi und Willkommen "justaguest"...

Also ich finde es sehr erfrischend, wenn mal jemand andere Meinungen hat, dadurch lässt sich ja erst diskutieren
Und es ist doch schön zu hören, dass Du zumindest 5% von Mariahs gut findest, besser als gar nichts.
My All ist für mich einer ihrer besten Balladen überhaupt, aber es gibt noch soviele andere...aber My All ist auch eine der wenigen die super Remixe haben und beide dazu auch noch neu eingesungen. Dann gibt es viele Videos und noch die spanischen Versionen. Und der Song ist einfach gigantisch. Selbst Kumpels von mir, die Mariah net sooooo arg hören oder so gut wie gar net lieben diesen Song. Was übrigens bei "Bringin' On The Heartbreak" auch bei einigen zutrifft. Der Song ist ebenso was Besonderes.
Z.B. "We Belong Together" ist allerdings auch sehr gut, anders gut..und der song ist mehr "Mainstream" und spricht eben sehr viele an..aber er ist kein 08/15 Song in meinen Augen..Ich liebe es noch heute den Song rauf und runter zu hören.

Das nun mal kurz vorab ein paar meiner Meinungen...und nun kurz zu Glitter noch: Ich finde Glitter sehr gut und vor allem "Lead The Way" ist ein Highlight

Back to top
justaguest
rare writer

blank.gif
PostPosted: 12.01.2006, 18:38    Post subject: re: Beste Balladen? Reply with quote

Nachdem ich nun schon seit einer Weile viel Mariah gehört habe, kann ich jetzt auch selbst gut urteilen.

Meine Top 6 (chronologische geordnet), das sind wirklich Hammerballaden:

When I Saw You
Without You
My All
Whenever You Call
After Tonight
Bringin' On The Heartbreak

Zum erweiterten Kreis der Tracks, die ich öfters mal höre, zähle ich:
Vanishing - Can't Let Go - Hero - Everything Fades Away - Open Arms - Butterfly - The Roof - Outside - Against All Odds - Can't Take That Away - Never Too Far - Heartbreaker (groovt ganz nett) - Lead The Way, Reflections (naja, so lala) - I Only Wanted - Through The Rain - Sunflowers - Clown...
von Mimi ist da nix dabei. Das Album kann man so nebenher laufen lassen, dafür isses ok (wäre wohl noch besser, wenn man RnB mag), find ich, aber wirkliche Highlights hab ich für mich nicht gefunden. Aber manches ist schon ganz nett, sicherlich, aber halt nicht mehr so gut wie früher.

MfG, ein Gast, der etwas länger hier verweilte...
auch wenn das Forum ja nicht grad gut besucht ist (und die, die es tun, scheinen oft noch in einem Alter zu sein, dass mit ihnen keine vernünftige Diskussion möglich ist... Teenies halt.)

Back to top
Stephi_Mariahforever
rare writer

germany.gif
PostPosted: 21.01.2006, 14:34    Post subject: re: Beste Balladen? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

hi leuts, ich denke ich möchte auch mal wieder ein bisscen über mariah schreiben; war ja lange nicht im forum.
also hier sind erstmal meine lieblingsballaden:
we belong together
through the rain
don't forget about us
never too far
reflections of love
lead the way
i'll be there
mine again
und natürlich *****hero*****

bye bis bald und hab alle mariah fans lieb !!!!
ich hoffe du änderst deine meinung über mariah wenn du dich mal richtig mit ihrer musik und ihren texten auseinandersetzt.

Back to top
Benni
Admin

germany.gif
PostPosted: 23.01.2006, 03:23    Post subject: re: Beste Balladen? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ich möchte dann mal nicht die besten sondern für mich emotionalsten Balladen nennen, dann kann ich nämlich u.a. noch andere Songs ins Spiel bringen
Kürzlich hörte ich mal wieder Daydream komplett durch, und da gibts ja auch einige schöne Balladen, aber nur eine hat mich emotional sehr berührt...und das war When I saw you. Ich dachte ich spinne. Dieses Lied mal wieder zu hören war heftig, jedenfalls scheint es ne besondere Wirkung zu haben auf mich Smile Ich möchte es hier explizit hervorheben.

Dann füge ich noch So blessed hinzu mit dieser typischen Emotions Atmosphäre...einfach wunderbar!
Whenever you call zähle ich dazu, Close my eyes, Everything fades away, und, ja natürlich auch I don't wanna cry.

WBT, Dont forget about us, Without you, Hero, My All sind alle wirklich wunderschön, berühren mich jetzt aber nicht sooo wie die oben genannten.

Also was man sagen kann ist das man wirklich verwöhnt wurde mit GROSSARTIGEN Balladen von ihr, und noch nichtmal alle irgendwie gleich, sondern sehr facettenreich, einfach Kunstwerke für die Ewigkeit! Smile

Back to top
justaguest
rare writer

blank.gif
PostPosted: 24.01.2006, 14:43    Post subject: Re: re: Beste Balladen? Reply with quote

Stephi_Mariahforever wrote:
ich hoffe du änderst deine meinung über mariah wenn du dich mal richtig mit ihrer musik und ihren texten auseinandersetzt.

Neee... das mach ich nicht. Ich weiß ja nicht was du hast; ich finde doch einiges von Mariah gut. Ihre Stimme ist einfach beeindruckend. Der Vorwurf, ich würde mich nicht mit ihrer Musik beschäftigen... naja... der ist echt wenig sinnig.

Edit: Benni, dein Geschmack scheint sich mit meinem hier am ehesten zu decken (bis auf Mimi...). "I don't wanna cry" hatt ich bisher gar nicht gekannt, und ich muss sagen, das gefiel mir auf Anhieb gut, jetzt, wo ich ihn gehört hab. Und auch "When I saw you"... gut, "Liebe auf den ersten Blick", damit kann ich persönlich zwar nicht so viel anfangen, aber indirekt indirekt passt es wieder. Von Gesang und Musik ist der Song ohnehin - toll.

Ich mag vom Text her Butterfly und Can't Let Go am meisten, da das irgendwie wie die Faust aufs Auge, wenn auch als über ne Ecke, auf mein Seelenleben passt. Aber der absolut beste Song - ich glaube, das ist für mich "Without You". Das ist einfach... das ist einfach die Mariah die ich liebe. Gefolgt von "Bringin' On The Heartbreak".... aber da ist es stimmlich schon nicht mehr ganz so beeindruckend. Wenn man die alten Mariah-Sachen hört, wünscht man sich, sie würde wieder mehr wie früher singen - ihr Potential wirklich ausschöpfen. Sie muss ja nicht nur so, aber soll doch bitte wenigstens auch so singen - ohne Rap und ohne das alles eben.

2.Edit: I Don't Wanna Cry ist echt... toll. Auch vom Text her... kann einen wirklich traurig machen. Mariah Carey at her best.

Back to top
Benni
Admin

germany.gif
PostPosted: 29.01.2006, 01:52    Post subject: Re: re: Beste Balladen? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

justaguest wrote:

Neee... das mach ich nicht. Ich weiß ja nicht was du hast; ich finde doch einiges von Mariah gut. Ihre Stimme ist einfach beeindruckend. Der Vorwurf, ich würde mich nicht mit ihrer Musik beschäftigen... naja... der ist echt wenig sinnig.

Edit: Benni, dein Geschmack scheint sich mit meinem hier am ehesten zu decken (bis auf Mimi...). "I don't wanna cry" hatt ich bisher gar nicht gekannt, und ich muss sagen, das gefiel mir auf Anhieb gut, jetzt, wo ich ihn gehört hab. Und auch "When I saw you"... gut, "Liebe auf den ersten Blick", damit kann ich persönlich zwar nicht so viel anfangen, aber indirekt indirekt passt es wieder. Von Gesang und Musik ist der Song ohnehin - toll.

Ich mag vom Text her Butterfly und Can't Let Go am meisten, da das irgendwie wie die Faust aufs Auge, wenn auch als über ne Ecke, auf mein Seelenleben passt. Aber der absolut beste Song - ich glaube, das ist für mich "Without You". Das ist einfach... das ist einfach die Mariah die ich liebe. Gefolgt von "Bringin' On The Heartbreak".... aber da ist es stimmlich schon nicht mehr ganz so beeindruckend. Wenn man die alten Mariah-Sachen hört, wünscht man sich, sie würde wieder mehr wie früher singen - ihr Potential wirklich ausschöpfen. Sie muss ja nicht nur so, aber soll doch bitte wenigstens auch so singen - ohne Rap und ohne das alles eben.

2.Edit: I Don't Wanna Cry ist echt... toll. Auch vom Text her... kann einen wirklich traurig machen. Mariah Carey at her best.

Na schön das ich dir noch einen Song näher gebracht habe...btw kennst du schon....?
Ne, aber es ist doch ganz normal dat nicht jeder eine durchweg positive Meinung zu Mariah hat, auch dann nicht wenn er sich mal näher mit ihr befasst, ich finde deine Einstellung echt korrekt.

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 29.01.2006, 02:08    Post subject: Re: re: Beste Balladen? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Benni wrote:
justaguest wrote:

Na schön das ich dir noch einen Song näher gebracht habe...btw kennst du schon....?
Ne, aber es ist doch ganz normal dat nicht jeder eine durchweg positive Meinung zu Mariah hat, auch dann nicht wenn er sich mal näher mit ihr befasst, ich finde deine Einstellung echt korrekt.

kann ich mich nur anschliessen Smile

Back to top
justaguest
rare writer

blank.gif
PostPosted: 29.01.2006, 13:00    Post subject: re: Beste Balladen? Reply with quote

Das wird auch nicht passieren... je mehr ich über Mariah erfahre, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass sie ziemlich... wie sage ich das auf nette Weise an diesem Ort hier. .... durchgeknallt ist. Einen Teil ihrer Musik mag ich, und weil sie so ergreifend singen kann, bleibt diese Sympathie auch irgendwie an ihrer Person hängen... aber rational betrachtet, wie gesagt, ist sie verrückt.
Back to top
Benni
Admin

germany.gif
PostPosted: 29.01.2006, 15:13    Post subject: Re: re: Beste Balladen? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

justaguest wrote:
Einen Teil ihrer Musik mag ich, und weil sie so ergreifend singen kann, bleibt diese Sympathie auch irgendwie an ihrer Person hängen... aber rational betrachtet, wie gesagt, ist sie verrückt.

Laugh

Ja das auf jeden Fall, aber für mich positiv verrückt, aber wer wäre das nicht wenn du ständig so im Rampenlicht stehst und man schon darüber diskutiert und Threads aufmacht wann Mariah wieder zu Hause angekommen ist und was für Kleidung sie dabei trägt . Gut, sie ist ja nun auch eine die das nicht unbedingt superscheisse findet , jedenfalls kommt es so rüber wie sie immer posiert, aber irgendwas muss ja da auch hängen bleiben im Kopf.

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 29.01.2006, 17:17    Post subject: Re: re: Beste Balladen? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

justaguest wrote:
Das wird auch nicht passieren... je mehr ich über Mariah erfahre, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass sie ziemlich... wie sage ich das auf nette Weise an diesem Ort hier. .... durchgeknallt ist. Einen Teil ihrer Musik mag ich, und weil sie so ergreifend singen kann, bleibt diese Sympathie auch irgendwie an ihrer Person hängen... aber rational betrachtet, wie gesagt, ist sie verrückt.

Ich nenne es mal so, Mariah hat ihre Eigenheiten..aber sie ist nicht mehr Diva als andere Frauen in meinen Augen..nur kann sie sich evt.mehr leisten
Für mich ist sie eigentlich dafür was und wer sie ist doch recht bodenständig...wenn man das Video zu den Grammy Nominations sieht man darin "das kleine Mädchen" von früher..sie ist wirklich ein Herzstück und nen liebenswerter Mensch..
Und was auch was über die Herzlichkeit und die Bodenständigkeit von ihr aussagt, Leute aus ihrem Team, Freunde, Backgroundsänger sind heute noch immer an ihrer Seite...und wurden nicht "ausgewechselt"..

Back to top
justaguest
rare writer

blank.gif
PostPosted: 29.01.2006, 23:54    Post subject: re: Beste Balladen? Reply with quote

Nunja, ganz ehrlich, Mariah ist in dieser Hinsicht die Schlimmste, von der ich je gehört habe (und ich mich noch dran erinnern kann...). Allein schon die Tatsache, dass sie nicht mehr gescheit in Schuhen ohne Absatz laufen kann, finde ich sehr bezeichnend. Hab da ein Bild gesehen, wie sie versucht mit Pfennigabsätzen über Kies zu laufen - ihr Begleiter musste sie halten, alleine hätte sie es nicht geschafft. Das fände ich eigentlich wirklich zum Lachen, wenn es nicht auch irgendwie traurig wäre. Aber das ist nur ein Beispiel von vielen. Ihr ganzes Auftreten ist halt so. Aber das ist ihre Sache und kümmert mich auch nicht weiter, ich finds eben nur nicht gut. Und sie schadet damit auch niemandem (...außer den Nerven von Hotelmanagern, Veranstaltern, ihrem Umfeld...), also wayne. Ist ja nicht wie Tom Cruise, der öffentlich so sehr für Scientology wirbt. Es sind halt alles in allem viele Punkte bei Mariah, die man kritisieren kann, und insofern muss man sich auch nicht wundern, wenn genau das passiert. Ich vertrete in meinem Freundeskreis, wenn es zur Sprache kommt, den Standpunkt, dass ich die Musik von Mariah zum Teil gut finde, ihre Stimme sowieso, sie sieht auch recht ansprechend aus Very Happy (wenn sie mal was gescheites anhat, was selten genug vorkommt), aber ansonsten kann ich Mariah nicht gegen Kritik verteidigen, denn es ist schlicht und ergreind so, dass sie damit Recht haben. Aber mit dem Thema hier hat das alles nichts zu tun.
Back to top
Post new topic   Reply to topic All times are GMT + 1 Hour
   MariahForum Index -> MC Café 

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum