Information
FAQ Search Register Log in
Memberlist Usergroups Links Chat (registered only) Log in to check your private messages Profile

Das ist Mariah für mich...
Goto page 1, 2  Next

Post new topic   Reply to topic    MariahForum Index -> MC Café
Author Message
Without_U
new lamb

germany.gif
PostPosted: 10.07.2005, 15:20    Post subject: Das ist Mariah für mich... Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Hallo Mariah Fans! Smile

In Anbetracht dauernder Diskussionen um Mariah, häufiger Nörgerlein über dies und jenes, TV Auftritten mit deutschen D-"Promis" und unsachlichen und unkorrekten Berichten über sie in den Medien,
möchte ich, aus meiner subjektiven Sicht, einiges loswerden:

Ich durfte gestern mein achtes Konzert mit ihr erleben und bin, wie nach jedem Konzert, hellauf begeistert! Very Happy Very Happy

Wenn man miterlebt, mit welcher Hingabe, Leidenschaft, Ausdruck und Wärme in ihrer Stimme sie singt, muss einem einfach das Herz übergehen.
Zumindest bei mir ist das der Fall und da bin ich sicherlich nicht alleine.

Sie spult nicht, wie andere Künstler, lustlos ihr Programm runter, sondern
man merkt, dass auch nach so vielen Jahren, in denen sie im Geschäft ist, keiner ihrer Konzert-Auftritte bloßer Routine weicht :!:
Ich denke, das wird viel zu wenig gewürdigt, auch hier im Forum!

Auf der anderen Seite schaue man sich rein objektiv ein paar Zahlen bzgl. Mariah´s Karriere an:

- Meiste No.1 Hits in USA, nur noch die Beatles u. Elvis vor ihr (noch)

- erfolgreichste Sängerin aller Zeiten, gemessen an Plattenverkäufen und
Chart Hits: weit vor Madonna, Whitney Houston etc.

- einziger Künstler/Künstlerin überhaupt, deren erste 5 Singles ALLE
No.1 in Amerika wurden

- mit "One sweet day" den Song, der am längsten auf der 1 in den
Billboard Charts

etc. p.p.

Auch wenn diese Zahlen nach nackten Fakten klingen mögen, sollten sie vielleicht auch dem letzten Kritiker zeigen, dass Mariah Respekt verdient hat, für das was sie geleistet hat und für das, was sie verkörpert!

Was ihr hier häufig in den deutschen Medien entgegengebracht wird, grenzt, aus meiner Sicht, an Unverschämtheit und treibt mir sehr oft die Zornesröte ins Gesicht...

Natürlich ist Mariah ein Mensch mit guten Seiten und mit weniger guten, sie ist mal gut drauf und hat auch mal einen schlechten Tag. So what?

Jeder von uns ist so! Aber niemand hat wohl eine Ahnung, wie es ist, dauernd und überall auf der Welt im Rampenlicht zu stehen. Was muss das manchmal auch für eine enorme Anstrengung und Last sein?!

Für mich persönlich ist Mariah die Sängerin schlechthin und sie wird es immer bleiben, weil niemand schöner singt, niemand mit mehr Leidenschaft, Herzblut und Hingabe Gefühle im Gesang ausdrücken kann.

Ohne Mariah wäre die Welt ein ganzes Stück ärmer, zumindest für mich und sicherlich auch für ein paar von Euch...

Markus M.

PS: Hoffe ich bekomme nicht gleich "Haue", weil ich hierfür einen eigenen Thread aufmache und diese message schon im anderen Mariah Forum geschrieben habe

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 10.07.2005, 16:55    Post subject: re: Das ist Mariah für mich... Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Mein lieber Markus,

ich kann Dir da nur zustimmen!!!

Sie verdient Respekt, viel mehr als sie oft, vor allem in Deutschland bekommt.
Und es stimmt, auch hier im Forum bekommt sie nicht immer den Respekt der ihr zusteht, da kann ich Dir nur zustimmen. Auch das finde ich manchmal etwas traurig.

Sie ist nur EIN MENSCH!!!

Und sie ist wahrhaftig ein liebenswerter Mensch! Smile

Sie wird für mich auch immer die Künstlerin bleiben, die tief in meinem Herzen verankert ist!!!

Ich bin sehr dankbar, dass sie uns gestern in Karlsruhe "beehrt" hat!

Ich denke vor allem gestern war es ein absolut nicht runtergespultes Konzert, da es eben neu war und keine Tour mit dem 20. Auftritt oder so, auf der CB Tour fand ich es etwas anders, was aber verständlich ist, wenn man jeden 3. Tag dasselbe Programm abliefert. In München wirkte sie meiner Meinung nach etwas lustlos und kommunizierte auch nicht so sehr mit dem Publikum.

Back to top
Benni
Admin

germany.gif
PostPosted: 13.07.2005, 19:29    Post subject: re: Das ist Mariah für mich... Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Hey Markus,

ich verstehe Deinen Post und unterschreibe ihn zum Grossteil auch so.
Was ich anders sehe ist das sie beispielsweise hier im Forum sicherlich genug Appreciation bekommt Very Happy .

Auch sehe ich das mit dem runterspulen etwas anders, anhand von Karlsruhe kann ich sicherlich nicht sagen das sie ihre Konzerte net runterspult, CB Tour war z.B. IMHO sehr runtergespult, es gab ja kaum Interaktion mitm Publikum, was ich nicht verurteile, ist ja menschlich bei was weiss ich wie vielen Auftritten. KA war EIN Konzert, bei wunderbarem Wetter und lockerer Atmosphäre...wer da sein Programm nur rutnerspult ... weiss ich net

Zum andern ist es so das Mariah Carey allein schon durch ihr öffentliches Auftreten eben polarisiert. Nicht jeder verfolgt sie so aufmerksam wie wir und sieht womöglich meist immer nur Divengehabe. Als Beispiel mal Gottschalk & F. . Wie sie da die Treppe runtergelaufen ist und sich grösstenteils gegeben hat passt halt vielen Leuten nicht. Celine Dion z.B. hätte sich nie so verhalten...oder Sting oder weiss der Teufel wer.
Deswegen wird über solche Leute auch nicht so viel abfälliges gesagt. Wie gesagt, das ist immer noch keine Legitimation respektlos zu sein, aber viele Leute sind es eben aus dem Grund.
Ich z.B. sehe es so das sie sich diesen Status erarbeitet hat Very Happy Ich wär zwar auch nicht so wie sie, aber wenn's keine Fassade ist ist es ja okay bzw. mir Wurscht. Smile

Aber die Leute, die das nicht ab können, werden sich auch nicht dazu bringen sie für die Musik zu respektieren, ist nunmal so. Dat is ja ähnlich wie mit Bayern München, die ham ja auch Erfolg am Fliessband und zum weitaus grössten Teil aus eigener Kraft geschafft. Aber respektieren dafür tun sie nur die wenigsten Fussballinteressierten weil die Verantwortlichen des FCB durch ihre überhebliche Art gehasst werden und der Klub an sich schon Überheblichkeit verkörpert oder ausstrahlt.

Back to top
Stephi_Mariahforever
rare writer

germany.gif
PostPosted: 14.07.2005, 15:38    Post subject: re: Das ist Mariah für mich... Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Für mich ist MARIAH die aller beste Sängerin der ganzen Welt. Sie hat eine einmalige Stimme, die es kein zweites Mal gibt. Nebenbei sieht sie so klasse aus, denn sie hat eine tolle Figur, ein wunderschönes Gesicht und richtig geile Haare. Ich könnte jedesmal heulen, wenn ich etwas schlechtes aus den Medien über meine Mimi höre, denn sie wird hier in Deutschland meiner Meinung nach gemein behandelt.
Ich finde es ist total geil, wie sie sich verändert hat, nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Verhalten, außerdem gibt es sehr wenig "Stars", die so lieb, nett und offen zu ihren Fans sind, wie MIMI. Wer hat schon ein Fanroom in seinem Appartment, was für mich eine total schöne Geste ist. Very Happy
Mariah Carey schreibt so hammr geile Songs, und man kann richtig beim hören ihrer wunderbaren Lieder mitfühlen, da ihre gefühlsvollen Texte total schön und hammer geil sind. Ich kann nicht einen Tag auskommen ohne auch nur eines ihrer Lieder gehört zu haben. So eine Sängerin gibt es kein zweites mal. Ich werde für immer und ewig ihr Fan sein.
Ich hoffe, dass MC noch richtig lange Musik macht und den Glauben an sich selbst niemals verliert, den mit dem Glauben kann man alles schaffen.
Mariah du kannst auf deine Fan's zählen.
Bye Stephi

***** Mimi is the best *****

Back to top
Mimis_ Fan
regular poster

germany.gif
PostPosted: 25.07.2005, 15:55    Post subject: re: Das ist Mariah für mich... Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

ICh mag mariah so sehr weil sie eine beeindruckende Künstlerin ist, sie ist so einzigartig. Und sie ist wie eine GODDES , sie scheint immer so unnahbar zu sein obwohl sie den Kontakt mit den Fans sehr pflegt. In den Videos fliegen ihre Haare immer so schön rum und das macht sie für mich für eine richtig Göttlichkeit(ich weiß klingt blöd). Und sie macht immer so schöne balladen die mir nicht mehr aus dem kopf gehen.
Back to top
justaguest
rare writer

blank.gif
PostPosted: 02.01.2006, 15:28    Post subject: re: Das ist Mariah für mich... Reply with quote

Ich mag sie, weil ihre Stimme gut ist und sie ein paar herausragende Balladen gesungen hat. Wohl die mit beste Stimme im Pop überhaupt, und ebensolche Balladen - man sollte sie jedenfalls besser nicht anhören, wenn man gerade Liebeskummer hat
Wenn sie ein wenig gleichmäßiger singen, auch mal einen Ton ein wenig halten würde, dann fänd ichs noch besser, aber das ist wohl ne persönliche Meinung.

Allerdings kostete es mich schon etwas Überwindung, sie gut zu finden, da das nicht wirklich meine musikalische Ecke ist. Den übrigen Lobhudeleien kann ich mich wirklich nicht anschließen:

Ja, sie sieht gut aus, ohne Zweifel, obwohl sie mittlerweile schon gut Kurven zugelegt hat - vor allem oben rum, und das nicht auf natürlichem Wege; dazu hätte ich ihr nicht geraten. Es ist auch nicht wirklich perfekt gemacht worden. Auch wählt sie ihre Outfits nicht immer vorteilhaft. Wenn sie etwas weniger Haut zeigen würde, würde das edler, niveauvoller, stilvoller wirken - einfach, ich muss es so sagen, nicht so nuttig. Es wäre einfach besser. Insbesondere in der Glitter- und Rainbow-Zeit war eigentlich kein Unterschied zwischen Mariah Carey und den Mädels - oder treffender: bitches - aus den HipHop-Proll-Videos... und das ist bedauerlich, denn da werden Frauen auf Sexobjekte reduziert, und das müsste sich Mariah, wie ich finde, wirklich nicht antun, das hat sie nicht verdient.

Mit ihrer optischen Entwicklung ging auch die musikalische einher, und die gefällt mir als HipHop- und RnB-Nichtmöger auch nicht. Seid Butterfly ging's bergab, mit Charmbracelet als rühmliche Ausnahme.

Und dass Mariah so nett, bodenständig usw. ist... naja... würde es ja gern glauben, aber ich kann mir nicht vorstellen, das alles, was so durch die Medien geht, vollkommen aus der Luft gegriffen ist - soll heißen: sie wird wohl schon ne Diva mit vielerlei etwas verrückten Wünschen sein.

Also Leute, setzt mal eure rosarote Brille ab... selbst wenn Mariah Carey toll ist, das, als was ihr sie seht, ist sie nun auch nicht; ihr überhöht sie maßlos.

Nunja, wäre ich Mariahs Stilberater, würde ich ihr, zusammengefasst, im Auftreten ganz simpel zu mehr Natürlichkeit und längeren Kleidern raten.
Sowie zu weniger "whispern", mehr kraftvollem Gesang in ihren Songs... welche auch ruhig mal so produziert sein könnten, dass man sie unplugged spielen könnte, ohne Mariah zigfach zu klonen - d.h. Mariah sollte nicht so oft im Chor mit ihrer selbst singen.

MfG, Nur ein Gast

P.S.: Verkaufszahlen allein sagen schon was aus, aber ein alleiniges Kriterium für Qualität sind sie wirklich nicht - wenn ich mir die Charts so angucke...

P.P.S.: Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen (ich weiß ja nicht wie alt ihr seid!), aber man bekommt hier schon den Eindruck, es (bei manchen) mit typischen Teenie-Verhalten zu tun zu haben. Ich könnte es auch mit Zitaten belegen, habe dazu aber keine Lust... doch es passt schon ziemlich!
Also, wenn ihr euch traut, sagt mir wie alt ihr seid

Back to top
Stephi_Mariahforever
rare writer

germany.gif
PostPosted: 21.01.2006, 14:43    Post subject: re: Das ist Mariah für mich... Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

was hat den das mit dem alter zu tun ?? ich bin 16, falls du das wichtig findest. ich denke wenn man ken fan ist brauch man sich nicht in einem fan forum anzumelden: und deine miese laune und schlechte kritik über mariah brauchst du hier nicht los zu werden.in meinen augen ist das teeniegehabe und nicht dass man ein fan ist und sich auch dem entsprechend darüber aüßert.
und wenn du schon sagst 85% der musik von marah ist müll,dann möchte ich dich mal bitten dir die songs mal intensive anzuhören und dir die texte mal durch deinen kopf gehen zu lassen. ich möchte gerne mal wissen wie alt du bist und von welcher musikgruppe oder sänger du fan bist, bestimmt von tokio hotel oder irgendso ein müll, denn so was kann man wirklich als müll betiteln.
wollte ich nur mal los werden.

*****MARIAH FANS FOREVER*********

Back to top
Benni
Admin

germany.gif
PostPosted: 23.01.2006, 03:32    Post subject: re: Das ist Mariah für mich... Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

[ hi stephi:
schreib mal bitte klein, diese grossbuchstaben lesen sich so blöde
danke dir! Smile hab es editiert ]

Back to top
justaguest
rare writer

blank.gif
PostPosted: 24.01.2006, 14:40    Post subject: re: Das ist Mariah für mich... Reply with quote

@Stephi

Vorweg, ich bin 19, und ich fühle mich keiner musikalischen Szene zugehörig. Wenn ich mich irgendwo zuordnen MÜSSTE, dann wäre es wohl die Metal-Szene. Ich mag Nightwish. Tokio Hotel ist das Letzte. Soviel zu mir. Nun kannst du mich deswegen weiter beleidigen, aber man erkennt, dass ich einen ziemlich breiten Horizont habe und mich nicht auf Genres festlegen lasse.

Schau, du bestätigst meine Sichtweise irgendwie. Du greifst mich persönlich an, weil ich es gewagt habe, Kritik an Mariah zu üben. Dann solche Sätze à la "Es kotzt mich total an dass Mariah in Deutschland so wenig beachtet wird"... das ist einfach typisch.
Ihre Musik wird doch nicht besser oder schlechter dadurch, dass mehr Leute sie kaufen bzw. gut finden?

In meinen Augen berechtigte Kritik - sie ist einfach eine Person, an der sich die Geister scheiden. Und nichtsdestotrotz mag ich ihre Musik, einen Teil von ihr zumindest.
Meine Toplist umfasst mittlerweile an die 10 Songs, dann gibts so weitere 20-30 Songs, die recht anhörbar sind. Der Rest.. ich würd nicht wegschalten, wenn's im Radio kommt, so isses nicht, aber im Gedächtnis bleibt es eher weniger.
Und, ja, manche ihrer Texte sind wirklich sehr gut - Can't Let Go und Butterfly möchte ich hier mal speziell erwähnen, aufgrund meiner persönlichen momentanen Situation.

Also bitte... Friede sei mit dir

Back to top
Benni
Admin

germany.gif
PostPosted: 29.01.2006, 02:05    Post subject: Re: re: Das ist Mariah für mich... Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Stephi_Mariahforever wrote:
was hat den das mit dem alter zu tun ?? ich bin 16, falls du das wichtig findest. ich denke wenn man ken fan ist brauch man sich nicht in einem fan forum anzumelden: und deine miese laune und schlechte kritik über mariah brauchst du hier nicht los zu werden.in meinen augen ist das teeniegehabe und nicht dass man ein fan ist und sich auch dem entsprechend darüber aüßert.

naja es ist hier kein forum, das ausschliesslich nun dazu da ist mariah carey zu preisen - das auch - aber es ist keine pflicht Very Happy . hier soll ja auch diskutiert werden und andere ansichten und meinungen sind doch wunderbar und interessant. also jetzt sei doch nicht sauer deswegen

Last edited by Benni on 29.01.2006, 15:19; edited 1 time in total
Back to top
justaguest
rare writer

blank.gif
PostPosted: 29.01.2006, 12:56    Post subject: re: Das ist Mariah für mich... Reply with quote

Der Sinn eines Forums ist es zu diskutieren. Und das geht schwer, wenn alle derselben Meinung sind...
Dann stehen in den Threads halt durchweg Beiträge wie

Quote:
"Mariah ist so toll/lieb/super/die Beste"
"In D sind alle so gemein zu Mariah obwohl sie so toll ist!!!"
"Ja genau obwohl ihre Musik so toll ist!!!"
"Die wissen ja alle nur nicht was gut ist!"
"Wenn sie sich näher mit ihr beschäftigen würden, dann würden sie sie gut finden!!!1"
"Mariah wird immer als Diva dargestellt, das ist so doch aber gar nicht!!!1111einseinseinself" (aber es is doch einfach so... Mariah ist irgendwie komplett durchgeknallt... ändert aber nix an der Musik)
"Alle sind so gemein zu ihr Crying Crying!"

Und genau das ist ein typisches Teenie-Forum. Solche Beiträge gibt es hier viele, und so ungefähr muss es bei Tokio Hotel durchweg aussehen.

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 29.01.2006, 17:31    Post subject: Re: re: Das ist Mariah für mich... Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

justaguest wrote:
Der Sinn eines Forums ist es zu diskutieren. Und das geht schwer, wenn alle derselben Meinung sind...
Dann stehen in den Threads halt durchweg Beiträge wie

Quote:
"Mariah ist so toll/lieb/super/die Beste"
"In D sind alle so gemein zu Mariah obwohl sie so toll ist!!!"
"Ja genau obwohl ihre Musik so toll ist!!!"
"Die wissen ja alle nur nicht was gut ist!"
"Wenn sie sich näher mit ihr beschäftigen würden, dann würden sie sie gut finden!!!1"
"Mariah wird immer als Diva dargestellt, das ist so doch aber gar nicht!!!1111einseinseinself" (aber es is doch einfach so... Mariah ist irgendwie komplett durchgeknallt... ändert aber nix an der Musik)
"Alle sind so gemein zu ihr Crying Crying!"

Und genau das ist ein typisches Teenie-Forum. Solche Beiträge gibt es hier viele, und so ungefähr muss es bei Tokio Hotel durchweg aussehen.

Was die Schreibweise und den Bezug zu einem Teenie-Forum angeht kann ich Dir zum grössten Teil zustimmen...allerdings kann man das net komplett pauschalisieren. Und was den Inhalt angeht und positive Meinungen zu Mariah: Nein, das hat nicht automatisch damit zu tun, dass ein Forum ein "Teenie"-Forum ist...
Hier gibt es ein paar dieser Posts, es gab hier jedoch schon Zeiten, da waren solche Posts eher die Rarität...
Zum Beispiel finde ich, dass das Gästebuch der dt. Homepage (www.mariahcarey.de) sehr stark von Teenies heimgesucht wird..da ist aber auch natürlich immer zu sehen, woher kommt diese Zielgruppe? Genau von den Musiksendern und Co...und auch diese Leute haben ein Recht auf ihre Meinung..allerdings finde ich es doch sehr gewagt das Verhalten in diesem Forum hier mit dem in einem Tokio Hotel Forum zu vergleichen..ich denke Tokio Hotel hat wirklich zu 99% als Zielgruppe Tennies, was bei Mariah definitv nicht so ist, da die meisten ihrer wirklichen Fans über 20/25 sind...

Back to top
justaguest
rare writer

blank.gif
PostPosted: 30.01.2006, 00:08    Post subject: re: Das ist Mariah für mich... Reply with quote

Das kommt auf die Perspektive an. Ich bin ansonsten z.B. noch im offiziellen Nightwish-Forum aktiv, also eher Richtung Metal, da sind viele seltsame Menschen unterwegs, aber im Vergleich zu hier sind substanzlose Äußerungen wesentlich seltener. Du bekommst verbal gleich volle Breitseiten, wenn du entsprechende Beiträge schreibst oder Threads aufmachst.
Ich meine, es ist einfach sinnfrei, Beiträge mit dem einzigen Inhalt "Mariah Carey ist toll" zu schreiben. Man kann wohl davon ausgehen, dass hier wenig Leute unterwegs sind, die mit Mariah gar nix anfangen können und für die solche Aussagen daher irgendwie von Relevanz wäre.

Ok, es ist nicht so wie bei Tokio Hotel, der Vergleich passt nicht. Das geb ich zu. Da liest du in jeder zweiten Signatur Dinge wie "Bill ich will ein Kind von dir!"

Allerdings fällt mir auf, dass es hier anscheinend nur 2 Menschen in diesem Forum gibt, die das hier irgendwie am Leben halten - Benni und blackgirl. Durch Google bin ich hier gelandet, das "wie" ist also geklärt, aber mir stellt sich schon ernsthaft die Frage, "warum" ich überhaupt noch hier bin. Ein Forum mit 2 anderen Mitgliedern außer mir (ich kann mich nicht so wirklich dazu zählen) ist doch sehr dürftig. (Jedenfalls kann ich mich an niemanden sonst hier erinnern, der mal etwas ausführlicheres geschrieben hätte, seid ich hier bin).

Back to top
Benni
Admin

germany.gif
PostPosted: 30.01.2006, 02:07    Post subject: Re: re: Das ist Mariah für mich... Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

justaguest wrote:

Allerdings fällt mir auf, dass es hier anscheinend nur 2 Menschen in diesem Forum gibt, die das hier irgendwie am Leben halten - Benni und blackgirl. Durch Google bin ich hier gelandet, das "wie" ist also geklärt, aber mir stellt sich schon ernsthaft die Frage, "warum" ich überhaupt noch hier bin. Ein Forum mit 2 anderen Mitgliedern außer mir (ich kann mich nicht so wirklich dazu zählen) ist doch sehr dürftig. (Jedenfalls kann ich mich an niemanden sonst hier erinnern, der mal etwas ausführlicheres geschrieben hätte, seid ich hier bin).

"Bill ich will ein Kind von dir!" find ich echt klasse
Ich nehme an Bill ist der crasse Anführer dieser "Band"... Very Happy

Na sind doch immerhin noch 2 die hier was noch posten, ist doch auch was Laugh
Ne, hier war zwar auch schonmal etwas mehr los, aber es war ja noch nie das Forum wo ständig 10-20 Leute aktiv gepostet haben.

Back to top
Stephi_Mariahforever
rare writer

germany.gif
PostPosted: 31.01.2006, 18:43    Post subject: re: Das ist Mariah für mich... Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Also erstma sorry wenn ich dich in irgendeiner art beleidigt habe, aber du musst mich auf der einen seite auch mal verstehen, denn wenn jemand schreibt, dass er sich hier vorkommt, wie im kindergarten, finde ich das schon ziemlich unnett, um es mal so zu formulieren. Da fühle ich mich beispielsweise auch angegriffen.
aber um nochma auf dein zitat zurück zukommen, ich find es nunmal scheiße, dass mariah in dtl. nicht öffentlich solch ein ruhm genießt, wie ihr eigentlich zusteht. und wen dann noch so einer wie oliver pocher kommt und da solch ein s**** von sich gibt, da hörts bei mir auf.
Aber wie hier schon alle sagten, ist ein forum nun mal da, auch mal kritik los zuwerden, habe ich ja auch nichts dargegen, solange es nicht persönlich wird.

also friede ist mit mir

Back to top
Post new topic   Reply to topic All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
   MariahForum Index -> MC Café 

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum