Information
FAQ Search Register Log in
Memberlist Usergroups Links Chat (registered only) Log in to check your private messages Profile

Der blöde Fragen Thread
Goto page 1, 2  Next

Post new topic   Reply to topic    MariahForum Index -> Laberecke
Author Message
Honey
troyer user

blank.gif
PostPosted: 19.06.2005, 05:56    Post subject: Der blöde Fragen Thread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Hier kann man blöde Fragen reinposten:

Ich fang gleich mal an, denn ich hab irgendwie immer was zu fragen...und ihr kennt euch ja meist auch gut aus.... Wink

Was ist eine amtlich beglaubigte Zeugniskopie?
Halte jetzt mein Abizeugnis in den Händen, und die Schule war so freundlich uns noch zwei von der Schule beglaubigte Zeugniskopien beizulegen. Aber die Universitäten reden immer von amtlich beglaubigten Kopien, reicht die Schulkopie nicht aus?
Wenn nein, welches Amt ist denn für die Beglaubigung zuständig?

Back to top
Benni
Admin

germany.gif
PostPosted: 19.06.2005, 09:26    Post subject: Re: Der blöde Fragen Thread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Honey wrote:
Hier kann man blöde Fragen reinposten:

Ich fang gleich mal an, denn ich hab irgendwie immer was zu fragen...und ihr kennt euch ja meist auch gut aus.... Wink

Was ist eine amtlich beglaubigte Zeugniskopie?
Halte jetzt mein Abizeugnis in den Händen, und die Schule war so freundlich uns noch zwei von der Schule beglaubigte Zeugniskopien beizulegen. Aber die Universitäten reden immer von amtlich beglaubigten Kopien, reicht die Schulkopie nicht aus?
Wenn nein, welches Amt ist denn für die Beglaubigung zuständig?

Guten Morgen,
also die Kopien von der Schule sind ja mit nem Stempel der Schule drauf, die kannst Du an die Uni senden, die sind ja vonner Schule selbst beglaubigt. Aber wenn Du die nicht mehr hast musste zum Einwohnermeldeamt, oder Landeseinwohneramt oder Rathaus, Bezirksamt usw. und dort deine gemachten Kopien vorzeigen und die gucken das durch auf Richtigkeit, machen nen Stempel drauf und damit ist es amtlich beglaubigt. Allerdings kostet das PRO BEGLAUBIGUNG 4,09 Euro Laughing Also das war in Berlin jedenfalls so...
Tipp:
Ich habs inner Kirche machen lassen, hat nischt gekostet und wurde auch akzeptiert

Back to top
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 19.06.2005, 09:35    Post subject: re: Der blöde Fragen Thread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Auf ner Bank kann man es auch beglaubigen, ist auch for free, wenn du guter Kunde bist. (Am besten ist, du lässt das deine Eltern machen, weil sie schon lange Kunden dort sind) Musst aber genau lesen, was die Uni will. Meine jetztige akzeptiert NUR von Behörden beglaubigte Kopien.

Wenn du aufs Amt geht kopierts du am besten vorher und lässt dir nur den Stempel geben. Bei mir war es so: Stempel 1,50 + Kopie 1,50. Die nette Frau hat mich darauf hingewießen, ich solle es doch als armer Student extern für 0,10 kopieren gehen.

Back to top
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 20.06.2005, 14:06    Post subject: re: Der blöde Fragen Thread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Da fällt mir grad ein, bei deiner Schule müsste das auch gehen. das ist um einiges billiger als die Ämter. Hab mir damals auch einige machen, aber die Dinger brauchst du echt ständig, daher lass dir am besten 20 machen wenns billig ist
Back to top
Honey
troyer user

blank.gif
PostPosted: 20.06.2005, 20:37    Post subject: re: Der blöde Fragen Thread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

OK danke.
Ja ich hab nochmal zur Absicherung bei der Schule nachgefragt und das funzt....Bewerbung ist abgeschickt...

Back to top
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 29.06.2005, 16:07    Post subject: Ganz wichtige doofe Frage Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Also ihr Computerspezialisten: Wie wird ein digitales in ein analoges Signal umgewandelt. Muss das auf Englisch erklären können, aber wenn man(n) es nicht mal auf deutsch weiß, gehts schlecht
Back to top
>Mariahs Rainbow<
regular poster

usa.gif
PostPosted: 29.06.2005, 17:02    Post subject: re: Ganz wichtige doofe Frage Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Mag dir ja gerne helfen aber hab davon auch keine Ahnung !! Confused
Back to top
Benni
Admin

germany.gif
PostPosted: 29.06.2005, 18:46    Post subject: Re: Ganz wichtige doofe Frage Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

AgentP wrote:
Also ihr Computerspezialisten: Wie wird ein digitales in ein analoges Signal umgewandelt. Muss das auf Englisch erklären können, aber wenn man(n) es nicht mal auf deutsch weiß, gehts schlecht

Naja, dit is aber gar nich so einfach. Ich würds mit der Widstandsschaltung erklären:

Durch die Anordnung von parallel und in Reihe geschalteter Widerstände liegen an den Ausgängen (bei 12 V Eingang) 6V , 3V, 1,5V und 0,75 Volt an.
Nun kann man mit Schaltern festlegen welche Spannung am End-Ausgang anliegen soll. Also wenn alle 4 Schalter auf 1 liegen, was ja digital 15 bedeutet, liegen am Ausgang also 6V+3V+1,5V+0,75V=11,25 Volt an.

Dementsprechend lassen sich dann mit den Kombinationen 0000, 0001 usw. unterschiedliche Ausgangsspannungen realisieren.
Umso mehr Schalter man hat, umso feinstufiger ist auch das Signal am Ausgang.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital-analog-Umsetzer

Back to top
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 29.06.2005, 19:40    Post subject: re: Ganz wichtige doofe Frage Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Confused Confused Confused
Back to top
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 29.06.2005, 19:49    Post subject: re: Ganz wichtige doofe Frage Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Danke , blicks mittlerweile. Aber uff Englisch wird das eh nix. Laugh Hoffe, dass der Kack dieses Jahr nicht gefragt wird...
Back to top
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 02.07.2005, 10:58    Post subject: re: Ganz wichtige doofe Frage Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

~~~~~~~~~~Update~~~~~~~~~~

Für was steht die Abkürzung bit und woher kommt der Name.
Danke schonmal Smile

Back to top
Benni
Admin

germany.gif
PostPosted: 02.07.2005, 15:20    Post subject: Re: re: Ganz wichtige doofe Frage Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

AgentP wrote:
~~~~~~~~~~Update~~~~~~~~~~

Für was steht die Abkürzung bit und woher kommt der Name.
Danke schonmal Smile

Guck doch bei Wikipedia nach, da findste allet, bist schon n bischen suchfaul, wat ?

Hier z.B.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bit

Back to top
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 02.07.2005, 15:52    Post subject: re: Ganz wichtige doofe Frage Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ja bin suchfaul, hab hier auch grad kein DSL und da macht googeln keenen Spass Surprised Und außerdem weiß ich doch, dass es hier Spezialisten gibt Very Happy

Aber thanks für den Link

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 02.07.2005, 17:10    Post subject: Re: re: Ganz wichtige doofe Frage Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

AgentP wrote:
Ja bin suchfaul, hab hier auch grad kein DSL und da macht googeln keenen Spass Surprised Und außerdem weiß ich doch, dass es hier Spezialisten gibt Very Happy

Aber thanks für den Link

Jaja, an dem Tag als Du das erste Mal nachgefragt hast hattest DU aber noch DSL

Back to top
Da Brat
rare writer

germany.gif
PostPosted: 03.07.2005, 03:10    Post subject: re: Ganz wichtige doofe Frage Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Hola! An Blackgirl:
Mal 'ne Frage:
wofür brauchst du das eidentlich. Ich seh du bist Student aber was studierst du denn eigentlich und wo? SAE? (wegen Stuttgart)

Back to top
Post new topic   Reply to topic All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
   MariahForum Index -> Laberecke 

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum