Information
FAQ Search Register Log in
Memberlist Usergroups Links Chat (registered only) Log in to check your private messages Profile

MC-Songs besser ohne MC

Post new topic   Reply to topic    MariahForum Index -> MC Café
Author Message
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 22.05.2005, 17:23    Post subject: MC-Songs besser ohne MC Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Also gibts das bei euch, ihr hört einen MC-Song findet ihn hammers, aber ihr denkt euch: Ohne MC wärs besser.

Also bei mir ist das grad bei "One and Only" der Fall. Ich fände den Song so geil, wenn Twista ununterbrochen rappen würde und MC nur ab und an mal was flüstert. Ich skippe immer vor bis der gute Twista kommt Auch Boy gefällt mir ohne MC besser.

Back to top
Peter
troyer user

germany.gif
PostPosted: 22.05.2005, 20:55    Post subject: re: MC-Songs besser ohne MC Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Das sollte mal Jemand der guten Frau sagen! Laugh
Back to top
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 22.05.2005, 21:02    Post subject: Re: re: MC-Songs besser ohne MC Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Peter wrote:
Das sollte mal Jemand der guten Frau sagen! Laugh

Wenn du mir ihre Nummer gibst - no problem Smile

Back to top
Honey
troyer user

blank.gif
PostPosted: 23.05.2005, 13:10    Post subject: re: MC-Songs besser ohne MC Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ehrlich auf sowas bin ich noch nie gekommen... Laugh aber jetzt wo du es erwähnst, fällt mir einiges ein:

Ich mag MCs Songs vom instrumentalen Arrangement und vom Songwriting weniger, sondern eher ihre Stimme. Gerade bei den letzten Alben war das so, und wenn einem dann nicht mal ihre Stimme gut gefälllt (wie bei Glitter und CB) dann gibt's natürlich nen Grund für mich zu meckern.

Deswegen mag ich auch das Debütalbum so sehr, weil sie damals die beste stimmliche Performance hinlegte meiner Meinung nach, aber die Arrangements da wirklich teilweise grottenschlecht waren.

Wenn jemand anderes die Songs singen würde, oder gar keiner singt, dann würde mir z.B One and only überhaupt nicht gefallen. Es gibt da aber auch Ausnahmen: z.B die Songs von Music Box und Emotions sind sehr schön instrumentiert, aber auch viele von Butterfly oder die guten Remixe, die kann man sich auch ohne ihr Stimmchen gut anhören Very Happy. Der Song Butterfly wäre wohl ohne ihre Quietschestimmchen um einiges schöner. Die Songs von Mimi aber fänd ich aber ohne ihre Stimme sehr langweilig, auch wenn mir da gleich bestimmt viele widersprechen werden.
Also bei Mariah lege ich mehr Wert auf die Stimme, wenn der Gesangspart gut ist, dann bin ich glücklich. Very Happy

Bei meinem anderen musikalischen Favourite Lenny Kravitz ist das genau umgekehrt, da zählen für mich meist die Instrumentierung und das Songwriting mehr als die stimmliche Performance von ihm (er macht ja auch die Instrumentierung und die Arrangements selber, das ganze Album stammt praktisch von ihm).

Back to top
diegoo
troyer user

cuba.gif
PostPosted: 23.05.2005, 13:23    Post subject: re: MC-Songs besser ohne MC Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

hmm da hat Anja gar nich so unrecht....der Grund warum ich Mariahs Songs mag is in erster Linie ihre Stimme, weil das is eigentlich gar nich so meine Musikrichtung.

(hey anja, wir sind einer meinung, kraaass... )

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 23.05.2005, 13:58    Post subject: re: MC-Songs besser ohne MC Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ja Anja hat das gut erklärt, nur ich muss in 2 Dingen widersprechen:
Man kann die Stimme von CB net mit der von Glitter gleichsetzen, auf Glitter singt sie super, auf CB säuselt sie ja meist rum. (Warum schmeissen die meisten Glitter und CB immer in einen Topf versteh ich net Confused ). Klar gibts auch auf Glitter Songs mit Säusel-Part, aber die gibts auch auf anderen Alben.
Und Butterflly->Quietschestimme? Also ne das widersprech ich sofort. Der Song ist für mich sehr perfekt und spiegelt die Emotionen und den Text so gesungen sehr gut wieder.

Back to top
Honey
troyer user

blank.gif
PostPosted: 23.05.2005, 14:20    Post subject: re: MC-Songs besser ohne MC Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

OK Glitter und CB in einen Topf zu schmeißen geht gar nicht, das seh ich ein. Aber ich setze beides immer gleich, weil mir beides stimmlich und musikalisch überhaupt nicht gefallen hat. Sollte man nicht machen, war aber pure Bequemlichkeit von mir *schäm*. Very Happy

Über CB sag ich besser gar nix mehr, denn da hab ich schon genug zu geschrieben.... Very Happy
Aber bei Glitter ist diese Knatsch-Stimme oft dabei, wie sie teilweise schon auf Daydream (Underneath the stars) & Butterfly (Honey,Butterfly usw.) vorgekommen ist. Sogar auf Mimi gibt's diese Songs mit der Knatsch-Stimme bei Joy ride. Und da ich so viel Wert auf die Gesangs-Passagen lege, gefällt mir Butterfly-der Song nicht so gut, weil ihre Stimme da sehr weinerig klingt (das mag ich nicht).
Ich kann es nicht anders ausdrücken, es kommt jetzt sehr negativ rüber, aber sollte eigentlich keine Kritik am Butterfly Album sein. Da wurde die Stimme meist gut und passend eingesetzt, wie Helen schon meinte.

Quietsch-Stimme war übrigens ein falscher Ausdruck Very Happy .

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 23.05.2005, 14:28    Post subject: re: MC-Songs besser ohne MC Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ok, nun versteh ich was Du meinst...ja so ist es ja schon gaaaanz anders gesagt...Smile
Back to top
Honey
troyer user

blank.gif
PostPosted: 23.05.2005, 14:46    Post subject: re: MC-Songs besser ohne MC Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Manchmal kommt es vielleicht anders rüber, als es eigentlich gemeint war. Aber jetzt ist ja alles geklärt .
Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 23.05.2005, 15:07    Post subject: re: MC-Songs besser ohne MC Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Smile
Back to top
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 24.05.2005, 18:24    Post subject: re: MC-Songs besser ohne MC Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

und gibt es kollabos, die euch ohne MC besser gefallen würden?
Back to top
Honey
troyer user

blank.gif
PostPosted: 25.05.2005, 13:36    Post subject: re: MC-Songs besser ohne MC Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Zu den Kollabos

-When you believe gefällt mir z.B nur weil Mariah so schön virtuous darauf singt, mit Whitney's Stimme kann ich nicht viel anfangen, obwohl sie vor allem in den 80ern einige gute Songs hatte...

-Sweetheart und alle anderen Kooperationen mit (Pseudo) Rappern gehen gar net ohne MC, weil ich nicht auf puren Hip Hop stehe, da muss immer noch nen bißchen RnB Gesang im Refrain mit drin sein.

-One sweet day wäre wohl ohne MC nicht so kitschig geworden

-Whenever nur mit Bryan McKnight wäre bestimmt auch sehr schön....

- Endless love geht nur mit Mariah und Luther zusammen, das war soo schön - ich hab leider nur eine nicht so qualitativ hochwertige Version von dem Song....

Andere Kollabos fallen mir jetzt spontan net ein....außer die vielen LivePerformances und Glitter...

Back to top
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 25.05.2005, 23:24    Post subject: Re: re: MC-Songs besser ohne MC Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

La Tavia wrote:
Zu den Kollabos

-When you believe gefällt mir z.B nur weil Mariah so schön virtuous darauf singt, mit Whitney's Stimme kann ich nicht viel anfangen, obwohl sie vor allem in den 80ern einige gute Songs hatte...

-Sweetheart und alle anderen Kooperationen mit (Pseudo) Rappern gehen gar net ohne MC, weil ich nicht auf puren Hip Hop stehe, da muss immer noch nen bißchen RnB Gesang im Refrain mit drin sein.

-One sweet day wäre wohl ohne MC nicht so kitschig geworden

-Whenever nur mit Bryan McKnight wäre bestimmt auch sehr schön....

- Endless love geht nur mit Mariah und Luther zusammen, das war soo schön - ich hab leider nur eine nicht so qualitativ hochwertige Version von dem Song....

Andere Kollabos fallen mir jetzt spontan net ein....außer die vielen LivePerformances und Glitter...

Dann bin ich wohl der einzige Sad Aber büdde deswegen nicht

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 31.05.2005, 14:27    Post subject: re: MC-Songs besser ohne MC Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Auf dem Butterfly-Album sind recht viele Kollabos...
Oder eben ab da nahm dies stark zu.

Mir gefällt diese Mischung recht gut...Fanatsy zB mit ODB ist einfach viel cooler, weiss auch net...LOL

The Roof oder Brakdwon mit den jeweiligen Jungs: necessary
The beautiful Ones: wunderschön

Ach und so könnte ich weitererzählen..

Was mir aber net gefällt: Westlife bei Against all odds, somit aber Mariahs Part schon, nur deren finde ich unpassend.

Stimmt "Whenever you call" nur mit Brian wäre sich sehr interessant.

Sweetheart ohne MC: never..Laugh

Also mir fällt echt nichts ein wo ich denke, da kann man auch MC verzichten...ihre Stimme hat die besondere Lieder in viele Lieder erst mitreingebracht finde ich.

Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 31.05.2005, 14:40    Post subject: re: MC-Songs besser ohne MC Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

finde auch Mariah hat gewisse Duett bzw Collabo Songs richtig gerettet mit ihren Parts...wie langweilig wäre denn Sweetheart, U make me wanna, I know what u want ohne Mariah?

ne, einen Song gibts den ich gerne ohne Mariah hätte, und auch ohne den Song selbst: Boy!*ggg*

und Against all odds war irgendwie misslungen, erstmal war Westlife einfach nicht passend für Mariah, haben icht harmoniert, könnte mir das mit Blue zB besser vorstellen da Mariah dort einen echten Stimmpartner finden würde...und irgendwie wurde der Song zu wenig "eigeninterpretiert", sonst covert Mariah ja nicht sooo 1:1

Back to top
Post new topic   Reply to topic All times are GMT + 1 Hour
   MariahForum Index -> MC Café 

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum