Information
FAQ Search Register Log in
Memberlist Usergroups Links Chat (registered only) Log in to check your private messages Profile

Spanische Songs
Goto page 1, 2  Next

Post new topic   Reply to topic    MariahForum Index -> Laberecke
Author Message
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 22.05.2005, 17:07    Post subject: Spanische Songs Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Hola!

Ich bin auf der Suche nach spanischen Songs, die einfach zu verstehen sind und auch auf english existieren. Achja und es sollte nich Ricky,Iglesias oder MC sein (Ihr spnisch ist irgendwie "seltsam"). Dankeschön

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 22.05.2005, 17:10    Post subject: re: Spanische Songs Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ich denke Mr. Diego kann da weiterhelfen.Aber soweit ich weiss gibts zB Shakiras Album (das erste damals international mit "Whenever, whereever") auch als spanische Version..ja ich habs schonmal gehört..sehr schön Smile

Mehr kenn ich leider net, Deinen Ausschluss berücksichtigt... Confused

Back to top
diegoo
troyer user

cuba.gif
PostPosted: 22.05.2005, 18:25    Post subject: re: Spanische Songs Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

oh, gutes Thema Very Happy

Shakiras ALbum gibts nich auf spanisch, aber ein paar Lieder vom ALbum haben spanischen versionen. die spanische Version von Whenever... heisst Suerte, aber Shakira singt nich sonderlich deutlich, aber ein Lied von ihr was du sicher verstehen kannst, weil es sehr langsam ist, ist "Tú" - ihre schönste Ballade überhaupt. (vom album donde estan los ladrones bzw. unplugged)

Spontan einfallen würde mir noch "cuando nadie me ve" von Alejandro Sanz, weil das grade hier läuft lol. Ich finde (also für mich) singt Gloria Estefan sehr deutlich was die Aussprache angeht. Aber ich weiß nicht wieviel WOrtschatz du hast um verstehen zu können. Oye mi canto (spanish version) oder "mi tierra" kannsu dir ja mal anhörn...

wie gern würd ich dir irgendwelche Salsa Sachen sagen aber du würdest wahrscheinlich kein Wort verstehen Confused

Gut zu verstehen sollte "como quieres que te quiera" von Rosario sein oder "sin miedo a nada" von Alex Ubago

hoffe hat dir geholfen

p.s. alejandro sanz, rosario und alex ubago sind Spanier, reden also ähnlichen schlimmen AKzent wie deine Lehrerin lol

Back to top
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 22.05.2005, 19:35    Post subject: Re: re: Spanische Songs Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

diegoo wrote:
p.s. alejandro sanz, rosario und alex ubago sind Spanier, reden also ähnlichen schlimmen AKzent wie deine Lehrerin lol

Ich hab mir diese furchtbare "sssssss" abgewöhnt, also das Südamerikanische gefällt mir da besser Very Happy Meine Mexikaner im Wohnheim haben mich überzeugt, wenn auch mit unfairen Methoden Laugh

Mein Wortschatz ist leider noch kleene (dank Latein kann ich aber sehr viele Vokabeln erschließen ), drum will ich ja die songs als erstes auf englisch hören und dann mich ans Spanische wagen

Wie findest du als "native speaker" MC ihr Spanisch?

Und noch Danke für die große Auswahl Very Happy

Back to top
diegoo
troyer user

cuba.gif
PostPosted: 22.05.2005, 19:56    Post subject: re: Spanische Songs Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

lol MCs spanisch is soo schlecht, also extreeemer englischer akzent... manche sachen würde ich nciht ma verstehen ohne den text zu können lol, aber teilweise klingts niedlich...
Back to top
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 22.05.2005, 20:02    Post subject: Re: re: Spanische Songs Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

diegoo wrote:
lol MCs spanisch is soo schlecht, also extreeemer englischer akzent... manche sachen würde ich nciht ma verstehen ohne den text zu können lol, aber teilweise klingts niedlich...

Hab mal bei mi todo den Text vor mir gehabt und hab dann auch gedacht: Gute Frau, also das spricht man glub ich nicht so aus Laugh Gut bei den Infinitiven hab ich nachsicht, dass sie das "r" nicht so schön rollt, wenn sie die letzte Silbe langzieht, z.B. senti-i-i-i-i-i-i-i-r

Back to top
Honey
troyer user

blank.gif
PostPosted: 23.05.2005, 12:48    Post subject: re: Spanische Songs Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ach Diego kennst du zufällig Toni Braxton's spanische Version von Un-break my heart...wenn nicht lad ich das mal hoch. Hätte gern ein Urteil, ob das relativ gutes Spanisch ist, was sie da singt. Ich kenn mich mit sowas ja bekanntlich nicht so gut aus.
Back to top
diegoo
troyer user

cuba.gif
PostPosted: 23.05.2005, 12:53    Post subject: re: Spanische Songs Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

ne ich kenn die spanische version von unbreak my heart nicht....

wenn wir schon bei spanischen Versionen sind, ich mag die spanische Version von "once upon a time" (había una vez) von Montell Jordan, und er spricht gar nich sooo schlecht aus...

Back to top
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 23.05.2005, 12:58    Post subject: re: Spanische Songs Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Gibts von Toni mehr auf Spanisch? Ich liebe ihre Stimme!!!!!!!!! y ella es una chica bonita, verdad?
Back to top
Honey
troyer user

blank.gif
PostPosted: 23.05.2005, 13:16    Post subject: re: Spanische Songs Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ob es noch andere Songs auf Spanisch gibt, das weiß ich nicht, ich kenn nur diesen. 1997 rum war ich nämlich ein großer Toni Braxton Fan.
Ich lad die spanische Version mal hoch.

Back to top
diegoo
troyer user

cuba.gif
PostPosted: 23.05.2005, 13:18    Post subject: re: Spanische Songs Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

ich hab mir die sp. version von Unbreak my heart jetz "besorgt" und bei ihr is es ungefähr dasselbe wie bei Mariah....manchmal spricht sie aber fast noch americanischer...aber der Text is besser übernommen wie bei Mariahs Lieder!

da fällt mir ein Aventura haben vor Jahren mal "Mi todo" von mariah als Bachata gecovert und auch den Text abgeändert und ich find die Version mehr als gelungen Smile

wer mal "The power of love" als Salsa in Spanisch hören will, muss sich "si tú eres mi hombre" von La India runterladen, ich liebe die Stimme dieser Frau...

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 23.05.2005, 13:53    Post subject: Re: re: Spanische Songs Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

diegoo wrote:

wenn wir schon bei spanischen Versionen sind, ich mag die spanische Version von "once upon a time" (había una vez) von Montell Jordan, und er spricht gar nich sooo schlecht aus...

Stimmt den Song singt er ja auch auf Spanisch, dass er das gut kann (AUssprache und so) ist sogar mir aufgefallen Laugh

Back to top
Honey
troyer user

blank.gif
PostPosted: 23.05.2005, 14:07    Post subject: re: Spanische Songs Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Danke Diego, als ich mir mal Toni's Song wieder angehört habe, kam mir das auch wie Mariah's Spanisch vor..
Ach ein toller Wortwitz hat sich da zufällig eingeschlichen.
Naja gut, dass du die Datei hast, denn ich krieg meine mp3 nicht bei rapidshare hochgeladen....der Upload stoppt am Ende.

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 24.05.2005, 15:30    Post subject: re: Spanische Songs Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Was mir noch einfällt:

Christina Aguilera - Debut Album
Christina Aguilera - Mi Reflejo (enthält nur spanische Songs, einige Songs davon vom Debut-Album, by the way sehr schönes Album Smile)

Aussprache: Ich denke echt gut, zumal sie ja selbst halber Latino is Smile

Back to top
diegoo
troyer user

cuba.gif
PostPosted: 24.05.2005, 16:45    Post subject: re: Spanische Songs Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

lol danke helen, ich hatte soo erwartet, dass jemand Christina erwähnt, damit ich mich über sie auslassen kann

die Aussprache versteht man schon aber ich finde ihren Akzent schon sehr heftig... Jenifer Lopez z.B. merkt man an, wenn sie ein Interview auf spanisch gibt, dass sie Englisch besser beherrscht, aber sie klingt "natürlich"(is dass das richtige Wort?) wenn sie in Spanisch singt. Christina klingt wie Schlager, weil sie versucht, alles hyperkorrekt auszusprechen aber es irgendwie nich hinkriegt....ihr Vater stammt doch aus Ecuador, soweit ich weiß, und normal kann ich Akzente in die Regionen beim Hören einordnent, aber sie klingt 0 nach Ecuador sondern einfach nur nach schlechter Aussprache.. sorry Rolling Eyes Very Happy

andere Songs die mir auf englisch und spanisch einfallen:

Gloria Estefan - oye
Gloria Estefan - wrapped bzw. hoy
Gloria Estefan - your picture bzw. tu fotografía
Gloria Estefan - in the meantime bzw. mientras tanto

von ihr gibts unendlich viele Lieder 2sprachig...manche sogar noch in Portugiesisch.

sonst noch

Brena K. Starr - I still believe bzw. creo en ti
Marc Anthony - I need you bzw. me haces falta
Jon Secada - Angel bzw. ángel

Back to top
Post new topic   Reply to topic All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
   MariahForum Index -> Laberecke 

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum