Information
FAQ Search Register Log in
Memberlist Usergroups Links Chat (registered only) Log in to check your private messages Profile

Der Rätselthread
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Next

Post new topic   Reply to topic    MariahForum Index -> Laberecke
Author Message
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 01.07.2005, 00:18    Post subject: re: Der Rätselthread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ich kenn es komm aber grad noch net drauf...
Back to top
Peter
troyer user

germany.gif
PostPosted: 02.07.2005, 13:43    Post subject: re: Der Rätselthread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ich brauch da länger dazu. Wenn ichs überhaupt lösen kann. Echt schwer
sowas. Eins steht fest, ich kenn denn Track nicht.

Back to top
Benni
Admin

germany.gif
PostPosted: 02.07.2005, 16:21    Post subject: Re: re: Der Rätselthread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Peter wrote:
Ich brauch da länger dazu. Wenn ichs überhaupt lösen kann. Echt schwer
sowas. Eins steht fest, ich kenn denn Track nicht.

Da muss ich dich enttäuschen, denn kennste 100% ig Very Happy

Back to top
Benni
Admin

germany.gif
PostPosted: 05.07.2005, 15:58    Post subject: re: Der Rätselthread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

ein stückschn mehr gefällig?

http://www.mariahforum.org/images/quiz2.mp3

Back to top
Benni
Admin

germany.gif
PostPosted: 07.07.2005, 21:57    Post subject: re: Der Rätselthread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Rätselbanausen

Mike Oldfield - Moonlight shadow Very Happy

Isch nominier....

den Peter... Very Happy

Back to top
Peter
troyer user

germany.gif
PostPosted: 08.07.2005, 17:23    Post subject: re: Der Rätselthread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Jetzt mal ein kleiner IQ-Test.

1. Wie bringen Sie eine Giraffe in einen Kühlschrank?

2. Wie bringen Sie einen Elefanten in den Kühlschrank?

3. Der Löwe beruft eine Tier-Konferenz ein. Alle nehmen teil ausser einem...
Welches Tier nahm nicht an der Konferenz teil?

4. Sie müssen einen Fluss überqueren, der von Krokodilen besiedelt ist.
Wie machen Sie das?

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 09.07.2005, 02:15    Post subject: re: Der Rätselthread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

@Peter: irgendwie bin ich grad wohl etwas nicht-wissend, aber ich verstehe net was hier nun die frage ist... Smile
Back to top
Benni
Admin

germany.gif
PostPosted: 10.07.2005, 13:40    Post subject: re: Der Rätselthread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Net schlecht, bin gespannt was da rauskommt. Irgendwelche kleinen Tipps, Peter? Very Happy
Back to top
Peter
troyer user

germany.gif
PostPosted: 10.07.2005, 17:47    Post subject: Re: re: Der Rätselthread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Benni wrote:
Net schlecht, bin gespannt was da rauskommt. Irgendwelche kleinen Tipps, Peter? Very Happy

Mein Tipp! Einfach, logisch und unkompliziert denken. (Giraffe=Kühlschrankgrösse) Bei der jeweils nächsten Antwort immer darauf achten, was man vorher beantwortet hat.

Back to top
Benni
Admin

germany.gif
PostPosted: 10.07.2005, 18:05    Post subject: Re: re: Der Rätselthread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Peter wrote:
Benni wrote:

Mein Tipp! Einfach, logisch und unkompliziert denken. (Giraffe=Kühlschrankgrösse) Bei der jeweils nächsten Antwort immer darauf achten, was man vorher beantwortet hat.

Ok danke, also is sicher wie immer einfacher als es den Anschein hat Very Happy
letzte Frage: Hängen alle 4 Rätsel zusammen?

Back to top
Peter
troyer user

germany.gif
PostPosted: 10.07.2005, 18:07    Post subject: re: Der Rätselthread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ja alle 4 hängen zusammen.
Back to top
Benni
Admin

germany.gif
PostPosted: 10.07.2005, 18:36    Post subject: re: Der Rätselthread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

ok, dann....hmm.

also die giraffe scheint ja in den kühlschrank zu passen, deswegen steck ich die einfach rein, is ja auf allen 4 bildern so zu sehen, und da du ja auch den tipp gabst =kühlschrankgrösse.

der elefant wiederrum scheint die gleiche grösse zu haben, der sollte also auch passen Very Happy , allerdings müsste, da das ja der gleiche kühlschrank ist (die rätsel hängen ja zusammen) die giraffe dann entweder raus, oder sich ziemlich dünn machen Very Happy

die tierkonferenz dürfte ohne elefant stattfinden da der ja im kühlschrank ist Confused

mit den krokos weiss ich auch noch net....

Back to top
Benni
Admin

germany.gif
PostPosted: 10.07.2005, 18:42    Post subject: re: Der Rätselthread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

wenn ich das bild so sehe bilden die krokodile ja eine linie, ich könnte also von krokodil zu krokodil springen bis ich drüben bin. das wiederrum hätte allerdings keinen bezug zu den andern bildern Sad das fiel mir jetzt so ein da eine solche situation im adventure "sam and max" vorkommt Very Happy
Back to top
Peter
troyer user

germany.gif
PostPosted: 10.07.2005, 19:25    Post subject: Re: re: Der Rätselthread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Benni wrote:
wenn ich das bild so sehe bilden die krokodile ja eine linie, ich könnte also von krokodil zu krokodil springen bis ich drüben bin. das wiederrum hätte allerdings keinen bezug zu den andern bildern Sad das fiel mir jetzt so ein da eine solche situation im adventure "sam and max" vorkommt Very Happy

Bis auf die Krokos war es richtig.
Wenn du überlegst das alle Tiere an der Konferenz teilnehmen.
Dann brauchst du ja nur rüber zu schwimmen.

Also du bist dran.

Back to top
Benni
Admin

germany.gif
PostPosted: 12.07.2005, 15:33    Post subject: Re: re: Der Rätselthread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Peter wrote:
Benni wrote:

Bis auf die Krokos war es richtig.
Wenn du überlegst das alle Tiere an der Konferenz teilnehmen.
Dann brauchst du ja nur rüber zu schwimmen.

Also du bist dran.

Laugh Naja da hätte ich dann au noch drauf kommmen können... Naja aber nettes Rätsel, Peter

Ich überleg mir wat....

Back to top
Post new topic   Reply to topic All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Next
   MariahForum Index -> Laberecke 

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum