Information
FAQ Search Register Log in
Memberlist Usergroups Links Chat (registered only) Log in to check your private messages Profile

Unsere TEOM-Meinungen - ihe seid gefragt...

Post new topic   Reply to topic    MariahForum Index -> MC Café
Author Message
Benni
Admin

germany.gif
PostPosted: 11.04.2005, 18:15    Post subject: re: Ich rief Mimi heute... Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ich habe die CD zwar immer noch nich selber aber kann ja ab und an mal mit reinhören Fazit: Ich finde das Album GUT, im warsten Sinne des Wortes: Ne 2+ Very Happy
(Charmbracelet ist für mich ne 3.)

Mal meine Bewertungen im einzelnen:

1. Its like that Note 2+.

2. We belong together: Sehr gut, ruhiger, aber auch keine wirkliche Ballade, guter Style: 1

3. Shake it off: nich so mein Fall, eher belanglos - 3

4. Mine again: Gefiel mir am Anfang nich sonderlich, mit der Zeit aber immer besser, 2 / 2-

5. Say something: Schon länger bekannt Very Happy, das is ne 2+ Very Happy

6. Stay the night: Sehr chillig wie ich find, kriegt ne 2.

7. Get your number: Ich mag JD nich und nu singter au noch Sleep
Last Favorite, Note 3-/4+. Text is auch scheisse und dann dazu diese Stimme:
"Oh damn
The club ´bout to close in a minute
Can I get your number baby
So you and I can go get in it"
Confused

8. One & Only: Auch chillig, mir gefällt dat, ich mag ihren Gesang dort. Note 2-.

9. Circles : Hmm, ruhiger Song, nicht gut aber auch nicht schlecht: also 3

10.Your Girl: find den Melodie ganz gut und im Refrain den Gesang: Note 2

11. I wish you knew: Fängt an wie yours, is auch so ähnlich. Erinnerte mich am Anfang auch an Underneath the stars vonner Atmosphäre. 3+

12. To the floor: Sehr guter Beat, rundum gelungen wie ich finde, also ne 1-. Wird sicher ne (erfolgreiche) Single Smile

13. Fourth of July Part II, finde Joyride aber besser, ich finde den Song nett, kriegt ne 2-, auch wenns son bisserl CB Style hat.

14. Fly like a bird: 2-

Insgesamt also ein gelungenes Album, auf dem es meiner Meinung nach keinen Song gibt der deutlich über allem steht, wie BOTH z.B. Very Happy , oder unter allem (wie Boy z.B. Very Happy) sondern alle sind auf höherem Niveau. No. 7 is ja auch net wirklich schlecht, wer JD halt mag Very Happy
In sich geschlossen und stimmig dieses Werk also.

Back to top
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 11.04.2005, 18:45    Post subject: re: Unsere TEOM-Meinungen - ihe seid gefragt... Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Mal meine Bewertungen im einzelnen:

1. Its like that Note 1,5, geht ab wie Schmidt's Katze Smile

2. We belong together: 1 Heiß!!! Ich mag es, wenn sie net so kreischt bei den Balladen und ich liebe Balladen, die net "klassisch" sind

3. Shake it off: ganz ok 2-

4. Mine again: Ja ist dann doch etwas klassiscger 2-

5. Say something: Kenn ich ja auch schon, finde ihn einen von den "schwächeren songs"2,5

6. Stay the night: Mein favourite 1+

7. Get your number: 1-: Am Anfang dachte ich. Bäh schon wieder ein sample aber seehr gut gemacht

8. One & Only: Am Anfang net so mein Fall, aber jetz ist echt ein Ohrwurm: 2+

9. Circles : Ja, ganz ok: 2-

10.Your Girl: Sehr schön: 2+
11. I wish you knew: Ich mag die live atmosphäre, deshalb2-, ansonsten eher schwächer

12. To the floor: Sex Pur!!! 1. Ich liebe diesen Beat!!!!!!!!

13. Joyride: Der Schwcahpunkt aufm Album 3,5.

14. Fly like a bird: 2,5. Net soooo überwältigend

Fazit: Ein sehr gelungenes Album, das mit Abstand beste seit Butterfly. Mariah zeigt ihre Stimme auf hammersbeats. Weitere Pluspunkt: Keine "störenden" clasic Balladen, die die Atmosphäre zerstören. Ist Momentan mein favourite MC-Album No1, bin mal gespannt nach nem halben Jahr obs immer noch da steht, oder ob Butterfly wieder vorbeizieht.

Back to top
Peter
troyer user

germany.gif
PostPosted: 11.04.2005, 20:44    Post subject: re: Unsere TEOM-Meinungen - ihe seid gefragt... Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

1. It's like that Note 3- Kann mich mit der Flöte und dem Gesang nicht anfreunden.

2. We belong together 2+ hammer Stimme mit viel Gefühl.

3. Shake it off auch die 2+

4. Mine again 1- weil der Song unter die Haut geht

5. Say something 4- war auch das erste Lied vom Album das ich gehört hab. War auch gleich enttäuscht.

6. Stay the night 3+ da fällt das gewisse etwas.

7. Get your Number 2+ ne gute Tanznummer man will gleich drauf abtanzen.

8. One and only 1+ Gänsehaut pur und mit Twista im Duet genial.

9. Circles 2- schönes Lied um nachts durch die Stadt zu cruisen.

10.Your Girl 4

11.I wish you knew 2+ gefühlvolle Ballade zum dahin schmelzen.

12.To the floor 2-

13.Joy ride 2

14.Fly like a bird 1 mein Geheimfavorit.

Ein durchwachsenes Album mit wenig Macken. Möchte es mit keinem Album vergleichen, da es für mich einen eigenen Karakter hat.
Ich könnte auf den einen oder anderen Song verzichten, aber auch so manchen nicht missen.

Back to top
Honey
troyer user

blank.gif
PostPosted: 13.04.2005, 15:16    Post subject: re: Unsere TEOM-Meinungen - ihe seid gefragt... Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Mein Zeugnis, bei mir fallen die Noten dann doch etwas schlechter aus:

1. Its like that: 3 In voller Soundquali kommt er besser rüber kann aber sonst nicht so punkten

2. We belong together 1- Der beste Song des Album

3. Shake it off: 4 Ätzend....aber auch ein Ohrwurm, also so schlecht, dass es schon wieder gut ist Laugh

4. Mine again 2- Schön gesungen, aber etwas zu übertrieben

5. Say something 3+ Mal was ganz anderes..

6. Stay the night: 2- Schön zum Mitsingen

7. Get your number 2 Der Beat ist cool

8. One & Only: 5- seltsamerweise rutscht mein Finger bei dem Lied immer auf die Skip Taste Very Happy - ne das ist mir zu viel CB und Jewispere -> schlechtester Song

9. Circles : 2+ Wow, noch besser zum Mitsingen....

10.Your Girl: 2- Schöner Refrain, Intro ist nett

11. I wish you knew: 3 Alicia Style nachgemacht, naja

12. To the floor: 2- cool, aber als Single sollte man vorsichtig sein, das allerneuste sind die Neptunes ja auch nicht mehr, das hätte viel früher kommen müssen....

13. Joyride 5 Auch da der Rutsch zur Skip Taste furchtbar lahmarschiger Song

14. Fly like a bird 3 Refrain ist schön, am Anfang zuviel Gewisper und der Gospelpart kommt bei leiser Lautstärke nicht gut rüber...

Die Bonustracks kenne ich ja nicht...

In sich ein gelungenes wie einer der Vorgänger schon sagte stimmiges Album...trotzdem hüte ich mich davor, es weit oben anzusiedeln, denn dazu neigt man sehr schnell bei der Euphorie, wenn die CD neu ist...

Zur Coverart (gehört ja auch in die Benotung mit rein) gefällt mir in der "Billig-Version" nicht so sehr, wenige Booklet Seiten, Pluspunkte Texte sind nicht zu klein geschrieben), Papier und Druck nicht sehr hochwertig, Fotos nicht zahlreich und zu sehr retouschiert....
Vielleicht hol ich mir die Deluxe Version noch, im Digipack sieht das alles vielleicht nen bissl besser aus.... Coverart: 3

Insgesamt würd ich dem Album wohl eine 2- oder 3+ geben, was bei meinen strengen Kriterien eigentlich ziemlich gut ist....andere MC Alben schneiden deutlich schlechter ab...

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 13.04.2005, 19:36    Post subject: Re: re: Ich rief Mimi heute... Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Mal meine Bewertungen (auch wenn ich mich mit Noten schwertue, ich versuch es mal):

1. Its like that Note: Toller Song, aber dias ALbum hat klar noch besseres: 2-

2. Nachdem ich das Video gesehen habe bin ich komischweise hin und weg von dem Lied, grad meine Nummer 1 (neben To The Floor): 1-

3. Shake it off: langweilt mich eher: 3+

4. Mine again: Ist mir gleich ins Ohr gestochen, Hammerballade: 2+

5. Say something: ja is ein guter Beat und auch toll gesungen, tolles Felling, aber gehört net zu meinen Top-Favorites: 2-

6. Stay the night: Cool und echt super Mood: 2+

7. Get your number: Nich so mein Fall, aber net ganz so überflüssig wie Shake it off: 3+

8. One & Only: Mag ich am allerwenigsten: Zuviel CB-Gewisper: 3-

9. Circles : Toller Song, hinreissend gesungen, schöne Melodie: 2+

10.Your Girl: hab mich damit noch net sooo befasst, aber ist gut soweit: Note 2-

11. I wish you knew: Die Atmosphäre gefälltmir total: 2+

12. To the floor: Muss ich dazu noch was sagen, einfach Hammer Song: 1

13. Joyride: Da spring ich bei One and only auch meist weiter: 3

14. Fly like a bird: Hammersong, tolle Message und toll gesungen: 1-

(Bin gespannt auf die Live-Version)

Das Album ist für mich das beste seit Butterfly-ohne Zweifel, Mariah besinnt sich wieder auf Gefühl, Herz und Gesang. Ich denke man muss das Album ein paarmal hören bis es "Klick" macht...wie schon woanders geschrieben: Der "Butterfly-Effect"
Meine Fav's gerade: To the floor, We belong together, FLy like a Bird...

Back to top
Little Johnny
regular poster

germany.gif
PostPosted: 15.04.2005, 20:12    Post subject: re: Unsere TEOM-Meinungen - ihe seid gefragt... Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

So, mittlerweile mag ich das Album total gerne, anfangs fand ichs noch übel schlecht:

It's Like That ist ein heißer Club-Song, der beste Track des Albums Note: 1
We Belong Together ist eine wunderschöne Mid-Tempo Ballade, in der MC etwas zu schnell und manchmal gefühlskalt singt. Note: 1
Shake It Off kennt man schon, nichts neues. Der Song klingt ausgelutscht, hat aber dennoch einen gewissen Ohrwurmeffekt. MCs Stimme ist nicht überzeugend Note: 2
Mine Again sollte die tolle Ballade sein. Na ja sage ich, nett aber nichts besonderes. MC brüllt zu sehr und es springt einfach kein Funken über. Note: 2-
Say Somethin' mit Snoop Dogg gehört zu den besten Tracks des Albums. Der Beat ist hot und Mariahs Stimme klingt sexy. Klasse, Neptunes! Note: 1-
Stay The Night hätte ich nicht von Kanye West erwartet, eine positive Überraschung. Besonders im Refrain klingt Mariah sehr toll. Note: 2+
Get Your Number ist wiedermal mit Jermaine Dupri. Der Track ist mehr als hot, besonders MCs Rap Einlagen. Schade nur das sie im Refrain rein gar nichts macht, dass wird schwer live. Note: 1-
One And Only ist der schlimmste Song des Albums, sogar einer ihrer schlechtesten. Mariahs Stimme klingt wie bei Songs, wie "Lullaby" oder "Yours", einfach kraftlos. Sonst ist der Text billig und der Rap nervt. Note: 4
Circles hat mir anfangs überhaupt nicht gefallen, doch nach mehrmaligem hören fand ich die Gospel-Ballade klasse. MC gibt stimmlich alles und der Chor ist schön.Note: 1-
Your Girl ist sehr süß, cool und bleibt defintiv im Ohr hängen, liegt wohl auch am Jackson 5 Sample. Note: 2
I Wish You Knew besticht durch die schöne Live-Atmosphäre und durch den Sprechpart der ein bisschen an den von Alicia Keys in "You Don't Know My Name" erinnert. Note: 2
To The Floor mit Nelly ist etwas langweilig, für einen Track der Neptunes, da hätte ich mehr erwartet. Besonders der Chorus nervt immer mit "Everybody to the floor". Note: 3+
Joy Ride erinnert zwar etwas an "Charmbracelet" ist aber dennoch einfach nur schön und zum Träume. Eine wahre "Freuden-Fahrt". Note: 2
Fly Like A Bird ist eine weitere super Gospel-Ballade, eines der Highlights des Albums. Auch schön ist der Chor im Hintergrund. Note: 1-

Bonustracks:

Sprung
ist zwar etwas überproduziert oder sagen wir vollgepackt, als das er wirklich im Ohr hängen bleibt, dennoch klasse. Note: 2[/b9
[b]Secret Love
ist ein super Song. Note: 1-

Fazit: 1- bis 2+

Back to top
diegoo
troyer user

cuba.gif
PostPosted: 15.04.2005, 22:10    Post subject: re: Unsere TEOM-Meinungen - ihe seid gefragt... Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

1. It's like that: geht mir mittlerweile auf die Nerven. Note 2

2. We belong together: jaaaa, hammer schön und große Stimme. Note 1

3. Shake it off: kann mich damit nich anfreunden. Note 3-

4. Mine again: große Stimme und schöne Melodie, cooler Style. Note 1

5. Say something: was anderes, aber ich mag es. Würde es nich auskoppeln aber aufm ALbum echt gut. Note 2

6. Stay the night: man hört dass da Kanye West am Werk war und da ich seine Lieder mag, mag ich das auch, obwohl ich Kopfweh von Mariahs Stimme im Refrain krieg Note 2

7. Get your Number: Lied an sich und Mariahs Stimme sehr gut, aber ich ertrag die Stimme von JD nich, darum hör ichs nich sooo gern. Note 2

8. One and only: ich mag Twista (das neue Lied mit Faith Evans is auch wieda cool) und auch das Lied gefällt mir sehr gut. Note 1

9. Circles: seit dem ersten durchhören mein Fav. Gospelige Oldschool Ballade und ihre Stimme in Hochform. Note 1

10.Your Girl: Mariah klingt nach Jackson 5 und das gar nich ma schlecht. Note 2

11.I wish you knew: einer meiner favs Smile (btw: alicia keys hat es nich erfunden innerhalb eines liedes was zu sprechen ) Note 1

12.To the floor: klingt bisschen 08/15 nach Neptunes aber nich übel auch wenn ihre Stimme bissel zu soft is. Note 3

13.Joy ride: anfangs unspektakulär aber mittlerweile mag ichs sehr. v.a. am ende singt sie hammer mäßig. Note 2+

14.Fly like a bird: naja weiß nicht, irgendwas nervt mich an dem Lied, aber vielleicht brauch ich noch bissel Zeit um es zu mögen. Note 2-

Back to top
Benni
Admin

germany.gif
PostPosted: 29.05.2005, 13:09    Post subject: re: Unsere TEOM-Meinungen - ihe seid gefragt... Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

dat sind die durchschnittsnoten. wbt is also der liebling von allen Very Happy

• 1,18 we belong together
  • 1,88 mine again
  • 1,9 circles
  • 1,91 stay the night
  • 1,92 fly like a bird
  • 1,94 to the floor
  • 2,05 i wish you knew
  • 2,1 get your number
  • 2,11 ilt
  • 2,32 your girl
  • 2,37 say something
  • 2,65 one & only
  • 2,71 shake it off
  • 2,75 joyride

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 29.05.2005, 17:17    Post subject: re: Unsere TEOM-Meinungen - ihe seid gefragt... Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Die letzten 3 Plätze sind in dieser Auflistung auch meine 3 least Favorites, ansonsten danke für diese interessante Übersicht Mr. Admin
Back to top
Honey
troyer user

blank.gif
PostPosted: 30.05.2005, 13:42    Post subject: re: Unsere TEOM-Meinungen - ihe seid gefragt... Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Danke Benni war interessant zu lesen.

Mmh ich mag Shake it off und One and only mittlerweile doch ...aber Joy ride gefällt mir immer noch net...

Back to top
Little Johnny
regular poster

germany.gif
PostPosted: 30.05.2005, 18:16    Post subject: re: Unsere TEOM-Meinungen - ihe seid gefragt... Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Meine TEOM Top 14:

01 We Belong Together
02 It's Like That
03 Fly Like A Bird
04 Stay The Night
05 Circles
06 Say Somethin'
07 Get Your Number
08 One And Only
09 Shake It Off
10 I Wish You Knew
11 Your Girl