Information
FAQ Search Register Log in
Memberlist Usergroups Links Chat (registered only) Log in to check your private messages Profile

Kulinarische Gelüste
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next

Post new topic   Reply to topic    MariahForum Index -> Laberecke
Author Message
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 12.02.2005, 17:53    Post subject: re: Kulinarische Gelüste Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Für mich bedeutet gute Ernährung 'Ausgeglichenheit'..also von allem etwas...aber dazu muss ich net wirklich alles zählen...also Burger King oder so hat bei mir da nüscht zu suchen...:lol:

Das was Besim macht ist eine äusserst bewusste Ernährung..und wenn man das Ziel hat seinem Körper was Gutes zu tun und auch auf die Figur zu sehr zu achten warum denn nicht...es erfordert auf jeden Fall viel Disziplin...

Ich finde Chris' Variante am Besten und kann mich da anschliessen, in den heutigen Einkaufsgütern ist soviel Müll drin (Ich habe vor kurzem dort eine kleine Studie gemacht und alles was wir bisher zu Hause hatten mal ausgewertet anhand der Inhaltsstofee auf der Verpackung)...
Nee und manches muss man sich echt net geben...Selbermachen macht eh Spass und is am Gesündesten...
Aber manchmal hat man eben seine Naschmomente(s.o...Laugh) oder auch keine Zeit bzw. net soviel Kohle um qulaitativ hochwertigere Produkte zu kaufen...
Burger King Essen is ja zB net nur fettig sondern manche Inhalsstoffe sind auch net so das Wahre und dann kommt nocht die Frage hinzu, wie wurde das Essen produziert, und nicht nur das Fleisch...Massen-Billig-Konsum hat auch immer sehr starke Kehrseiten und Nachteile die woanders wieder zum Vorschein kommen und ggf. andere tragen müssen...

Back to top
yersey
regular poster

germany.gif
PostPosted: 12.02.2005, 17:58    Post subject: re: Kulinarische Gelüste Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Es geht nicht darum, auf vieles zu verzichten. Nicht wirklich. Aber irgendwo muss man immer Abstriche machen. Jeder folgt einem anderen Ziel und ich folge dem, der gesunden Ernährung. Da sind eben Süßigkeiten etc. so gut wie nie zu sehen.
Und das mit den Fetten stimmt, aber es reicht ja, wenn man bissle Ölivenöl verwendet etc. Es müssen ja nicht die Fettstoffe aus BurgerKing etc. sein.

Und irgendwoher muss ja der Spruch kommen, dass eine schöne gesunde Haut sowie der Körper dazu auf eine ausgewogene Ernährung zurückzuführen ist.

Back to top
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 12.02.2005, 18:02    Post subject: re: Kulinarische Gelüste Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Bekommst du dann nie Heißhunger auf was ungesundes???
Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 12.02.2005, 18:03    Post subject: Re: re: Kulinarische Gelüste Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

yersey wrote:
Es geht nicht darum, auf vieles zu verzichten. Nicht wirklich. Aber irgendwo muss man immer Abstriche machen...
Und das mit den Fetten stimmt, aber es reicht ja, wenn man bissle Ölivenöl verwendet etc. Es müssen ja nicht die Fettstoffe aus BurgerKing etc. sein.

Stimmt total!

Back to top
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 12.02.2005, 18:08    Post subject: re: Kulinarische Gelüste Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Lieber laufe ich ne ne halbe Stunde um den Block anstatt ich auf diverse Sachen verzichte
Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 12.02.2005, 18:17    Post subject: Re: re: Kulinarische Gelüste Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Patrick wrote:
Lieber laufe ich ne ne halbe Stunde um den Block anstatt ich auf diverse Sachen verzichte

Es geht doch hierbei net nur ums Abnehmen Patrick sondern hauptsächlich um ne bewusste und gesunde Ernährung..wird ja auch net gesünder wenn man um den Block rennt

Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 12.02.2005, 18:34    Post subject: re: Kulinarische Gelüste Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

ach, nach jaaaahrelangem kasteien und verzichten, und trainieren und anderen Leuen beim Essen zusehen, bin ich dabei auch mal richtige Sünden zu genießen!muss auch mal sein...wird sicher wieder ne Zeit kommen in der ich extrem auf die Bremse steige, aber zur Zeit denk ich mir immer: für wen verzichten...dafür ich dann total oberflächlich betrachtet werde?danke

natürlich finde ich die Entscheidung von Besim toll, braucht natürlich eine Menge Disziplin. Bin halt selbst immer extrem unterwegs und deshalb gibts so halbe Varianten wie: ich ernähre mich total gesund und darf in der Woche ein Stück Schokolade esse, nicht. Entweder sündigen und laufen gehen, oder darauf verzichten.
Man sollte halt nur echt darauf achten sich nicht unbedingt dauernd den industriellen Chemiekram reinzuhauen, für Medikamente gibts nämlich die Apotheke*gg*

aber lustig wie das Thema: kulinarische Gelüste, stark in den gesundheitlichen Bereich wechselt....da sieht man dass dedr BeautyBoom einfach so stark geworden ist dass man nicht mehr ohne wenn und aber mal was genießen kann...merk ich ja leider selber...die Kalorien werden schon analysiert bevor sie ausgepackt sind.

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 12.02.2005, 18:40    Post subject: re: Kulinarische Gelüste Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ich finde es hat nichts mit Beautyboom zu tun aber mit Gesundheit, wenn man auf div. Zusatzstoffe und auch gewisse Speisen verzichten will bzw. den Genuss eindämmen möchte..und auch ein wenig mit Verantwortung...
Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 13.02.2005, 12:09    Post subject: re: Kulinarische Gelüste Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

jeeeeeeeein...finde es toll, aber denke du bist mit der Meinung prozentuell leider sicher eher unikat-ähnlich....gibt eh immer wieder Umfragen warum man sich gesund ernähren sollte, auf Gewicht usw achten soll, und mindestens 80 Prozent geben als ersten Grund an: um schlank zu sein...

aber ein bißchen: Körper = Tempel- Denken sollten wir alle ausüben....

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 13.02.2005, 18:01    Post subject: re: Kulinarische Gelüste Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Klar wer möchte net schlank sein...aber GESUNDE Ernährung macht man doch hauptsächlich, um seinem Körper was gutes zu tun (das man dabei auch ne bessere Figur bekommt ist ein Mit-Effekt und vor allem eine gesunde, intakte Darmflora was sich auch positiv auswirkt). Viele die schlank sein wollen nehmen sich doch net NUR ne gesunde Ernährung als Ziel..sondern Sport und meist auch Diäten (Radikal-Kuren..evt sogar so doofe Pillen oder Appetitzügler...)
Also das darf man net vermischen finde ich..sehe das etwas anders...

Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 13.02.2005, 23:46    Post subject: re: Kulinarische Gelüste Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

ist auch schweeer lobenswert...aber leider siehts echt so aus dass die ersten Gründe für gesunde Ernährung der Oberfläche, und erst danach die Gesundheit kommt...die Gesellschaft hat sich eben stark geändert.
Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 14.02.2005, 01:28    Post subject: re: Kulinarische Gelüste Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Back to top
Benni
Admin

germany.gif
PostPosted: 14.02.2005, 14:45    Post subject: Re: re: Kulinarische Gelüste Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Patrick wrote:

Dito.

Back to top
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 16.02.2005, 17:52    Post subject: re: Kulinarische Gelüste Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

I'm Patrick from the block Laugh
Back to top
Twinkle_Eye
Guest

PostPosted: 16.02.2005, 18:05    Post subject: re: Kulinarische Gelüste Reply with quote

ich stimme Benni und Patrick da voll und ganz zu.
Ich hab überhaupt nicht die Motivation und zeit um mir ständig zu überlegen ob das was ich gerade esse ungesund ist.
Solang ich nicht täglich beim McDonalds sitze und auch regelmäßig (gezwungenermaßen-lebe ja noch zuhause) was Gesundes zu mir nehme, mach ich mir da keine Gedanken. Und über meine Figur kann ich mich auch nicht beschweren. So what?!
Abgedroschen, ich weiß, aber man lebt doch nur einmal: ich definiere mein Dasein nicht über Verzicht, den werde ich bestimmt schon genug haben wenn ich mal ein alter Mann bin und keinen Zucker mehr essen darf oder Ähnliches...

Back to top
Post new topic   Reply to topic All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
   MariahForum Index -> Laberecke 

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum