Information
FAQ Search Register Log in
Memberlist Usergroups Links Chat (registered only) Log in to check your private messages Profile

Schönste Version von Hero?

Post new topic   Reply to topic    MariahForum Index -> MC Café
Author Message
Without_U
new lamb

germany.gif
PostPosted: 20.01.2005, 01:37    Post subject: Schönste Version von Hero? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Hallo miteinander :)

Nachdem ich einige Zeit sehr wenig von Mariah gehört habe,
bin ich dabei, sie wieder neu zu "entdecken"...

Da ich im Moment all meine Kraft für´s Lernen auf eine s**schwere Klausur meines Studiums brauche und ich doch ab und an wanke, suche ich dann, wieder neue Kraft zu schöpfen, indem ich Mariah höre...
"Hero" war es immer für mich und ist es nun wieder von neuem:
der tröstenste, aufmunternste, neue Kraft gebende und zugleich schönste Song (für mich) von Mariah...

Um ein wenig "Abwechslung" rein zu bringen, höre ich div. Versionen an.
Abgesehen von der "Video-Version" vom Procters Theatre, die ja wohl unbestritten hammer-mega-genial ist, welche findet ihr besonders gut und schön?
Leider singt Mariah ja, so finde ich zumindest, insbesondere "Hero" häufig etwas unsauber; so singt sie an mehreren Stellen eine (oder mehrere) Oktaven tiefer. Ich weiss: der Song ist wohl hammerschwer zu singen, dennoch liebe ich gerade die (live-) Versionen, die eben wie die Procters Theatre Version gesungen werden.
Habe jetzt z.B. eine live Version eines Konzerts von 1998 in Tokyo "entdeckt", wo Mariah einfach perfekt singt, nichts weglässt und den vollen Notenumfang von "Hero" auch wirklich singt.

Nichts desto trotz liebe ich "Hero" natürlich, auch wenn sie eine "einfacher zu singende" Version singt ;)

Kam mir nur grad in den Sinn, das hier zu posten ;)

Viele Grüße

Markus.

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 20.01.2005, 05:35    Post subject: re: Schönste Version von Hero? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Hey Markus ;)

schön Dich mal wieder zu sehen..

Bei Deinem Post frage ich mich, ob Du nicht die Hero-Version von 1996 Tokyo Dome meinst..denn diese ist wahrhaftig perfekt und sehr gefühlvoll finde ich..1998 lässt sie nämlich einige Töne weg zumindest bei der Version die ich habe, sie trat ja 1998 3x in Tokyo Dome auf...

Da das Lied net zu meinen Favorites zählt haben mich davon auch die Live-Versionen auch net so sehr interessiert..
Ich denke die Proctor's Theatre Version ist schon so ziemlich perfekt...

Mein Lieblings-Live-Lied ist 'My All'..ebenso 'Make it happen'..und auch 'Anytime you need a friend' (Proctor's ist dabei mein Favorite..)... Smile

Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 20.01.2005, 13:52    Post subject: re: Schönste Version von Hero? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Hey Markus!!!
na da wünsch ich dir mal viel Glück und Kraft für deine sch...ön schwere Klausur!

finde auch Withou u im Tokio Dome wuunderschön, genauso im Madison Square Garden...bwohl as mich an dem mittlerweile echt schon bgehörten Song immer wieder reizt sind die "Variationen" die Mariah macht, wie zB bei Tribute to Heroes, oder mit Pavarotti...Procotrs Theatre ist saowieso ziemlich lupenrein und perfekt..
wie gesagt, das Lied ist ein Klassiker, aber schon ziemlich abgehört, aber ich dekeMariah würde bei einem Konzert gesteinigt werden wenn sie es nicht singt*hihi*
meine Kraft-Songs sind eher Butterfly, Cant take that away und My All

aber man muss schon lassen, Mariah hat uns wirklich viele tolle Performances geboten!

Back to top
Post new topic   Reply to topic All times are GMT + 1 Hour
   MariahForum Index -> MC Café 

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum