Information
FAQ Search Register Log in
Memberlist Usergroups Links Chat (registered only) Log in to check your private messages Profile

It´s like that!
Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6  Next

Post new topic   Reply to topic    MariahForum Index -> MC Café
Author Message
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 11.01.2005, 14:54    Post subject: It´s like that! Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

omg
total offiziell, ich habe bei Hbfly jetzt gen GANZEN Track: its like that, die erste ausgekoppelte offizielle Single von Mariah gehört!
ich freu mich schon total aufs Video und bin megagespannt wie es euch gefällt da es sicher bald legale Anhörmöglichkeiten geben wird....

Anscheinend wurde wirklich mit Say Something und Tonight etwas vorgefühlt. Vom Musikstil reiht sich Mariah mit dem neuen Album in die orientalischen Synthi Klänge ähnlich wie bei U make me wanna ein. Da ist man wirklich auf Balladen und das gesamte Album neugierig.

Angeblich wird in US-Radiostationen schon brav geworben, bin mal gespannt wann unsere Radios Mariah klingen lassen...
Die Rapparts sind teilweise schon bißchen hart, aber man kann sich bildlich vorstellen wie Mariah am Mikro dominiert und hinter ihr ein Knabenchor bestehend aus Rappern und HipHoppern steht Very Happy

nur eines sag ich schon offen, so wie bei Heartbreaker, Fantasy oder Honey ist es nicht, wo ich nach Einem mal hören sagen kann: DER HIT, das wird jeder nachsingen und summen. Aber beim 2ten Hören haut es voll rein!

also, lasst euch mal überraschen!
Gespannt könnn wir auch auf den Look des Albums sein, dem jetzigen Kleidungsstil wird Mariah ziemlich weiblich gekleidet, als Diva mit viel BlingBling-Schmuck zu sehen sein...oder auch nicht! Confused

am 8. Februar wird Mariah mit brandneuen Fotos auf dem Cover des Blender Magazins zu sehen sein.

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 11.01.2005, 20:43    Post subject: Re: It´s like that! Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Aboutchris wrote:
...Anscheinend wurde wirklich mit Say Something und Tonight etwas vorgefühlt. Vom Musikstil reiht sich Mariah mit dem neuen Album in die orientalischen Synthi Klänge ähnlich wie bei U make me wanna ein. Da ist man wirklich auf Balladen und das gesamte Album neugierig.

Angeblich wird in US-Radiostationen schon brav geworben, bin mal gespannt wann unsere Radios Mariah klingen lassen...
Die Rapparts sind teilweise schon bißchen hart, aber man kann sich bildlich vorstellen wie Mariah am Mikro dominiert und hinter ihr ein Knabenchor bestehend aus Rappern und HipHoppern steht Very Happy ...

Ich denke wir wissen alle nicht, in was für eine Richtung das Album gehen wird. Denn keiner weiss, was für Tracks ausser It's like that im Endeffekt wirklich darauf vertreten sind (nur weil irgendwelche Versionen von 2 anderen Songs vorher im Netz rumgeisterten).

Der Track von 'It's like that' bei HBF ist von sehr guter Qualität und ich war wirklich überrascht, dass es nun wirklich was mehr oder minder exclusives dort zu hören gibt. Aber First Listen is es net wirklich, da der Track ja eh schon ne Wohe rumgeistert und auch schon seit ner Woche im Radio kommt (bei einigen US Stationen).

Nach 4 Tagen hat der Track mehr Spins in den US Radios erreicht als Boy und BOTH jemals beide erreicht hatten. Na dann sind wir mal gespannt.

Auszug aus MariahDaily:

'...Impressions through January 9th, 2005:
So far, "It's Like That" has reached 14.678 million audience impressions with 725 spins in 3 main formats (Pop, Rythmic & Urban)...
The song has now reached more airplay in four days than "Bringing' On The Heartbreak" and "Boy (I Need You)" ever did. In order to debut on the Billboard Hot 100 Singles chart, the song would have to climb up to at least 15-20 million impressions...'

Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 11.01.2005, 22:35    Post subject: re: It´s like that! Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

naja, ich denke halt schon wenn ich:u make me wanna, tonight , say something und jetzt its like that höre, geht schon alles in eine Richtung, logoo, da is noch viel Platz dazwischen für Balladen, Cover, Soul ect...mal sehen, besser gesagt hören!
aber die Nervosität steigt wieder, jetzt wirds echt interessant!

coole news Helen, wär ja geil wenns so erfolgreich wird...ich denke mal die Neugier wurde stark aufgestachelt durch die vielen Veröffentlichungsfakes und verschiebungen....

gel, die HbFly Qualität is echt gut, nur exclusiv it es im wahrsten Sinne nicht mehr da von its like that ja nicht nur ne 10 sekunden Version sondern eh ne über 1minuten Verion rumgeisterte die auch schon gute Qualität aufwies...diesmal hat HBfly die MP3 sogar gut geschützt!

komm schon Miss Helen, gib zu, jetzt wirst du auch langsam nervös!*grins*
ich hoffe nur dass Mariah mit den Releasedates nicht zu lange wartet....

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 12.01.2005, 07:43    Post subject: re: It´s like that! Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ich kann dazu nichts sagen, da ich Tonight nicht gehört habe und es wie gesagt nicht sein muss, dass die beiden Songs so auf dem Album zu hören sind. Und U Make M e Wanna sind nur anteilig die Lyrics von Mariah zumal es nicht ihr Songs ist ;)

Ehrlich gesagt spekuliere ich net wie das Album wird. Das macht mir keinen Spass. Ich warte einfach und gut is.

Back to top
Twinkle_Eye
Guest

PostPosted: 12.01.2005, 12:34    Post subject: re: It´s like that! Reply with quote

dafür spekuliere ich Herr Chris! *g*
und bin mir auch ziemlich sicher, dass der richtige HipHop bei den schnellen Songs überwiegen wird. Anders zumindest als bei z.B. Rainbow, wo ja noch ne ordentliche Prise Popmusik dabei war.
Das heißt für mich jetzt also in Zukunft ein paar Black Music Partys zu besuchen Smile

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 12.01.2005, 13:02    Post subject: re: It´s like that! Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Hmm, It's like that ist für mich kein Hip Hop ;)

Es ist eher ne Mischung aus RnB und Pop, Pop der 80er und nemkleinen Orientalo-Einfluss..

Also ich habe Hip-Hop-Scheiben daheim, ist ziemlich anders

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 12.01.2005, 13:07    Post subject: re: It´s like that! Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

mal wieder ein Update von MariahDaily:

'...Impressions through January 10th, 2005:
So far, "It's Like That" has reached 17.572 million audience impressions with 936 spins in 3 main formats (Pop, Rythmic & Urban). It is possible, but not yet assured that the song is now in the top 75 airplay chart and will debut on the Billboard Hot 100...'

Na das hört sich doch schön an, bin gespannt, ob er am 25.1. weltweit an die Radiostationen versendet wird und ab wann wir bei uns mit dem überlegten Requesten anfangen können...

Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 12.01.2005, 13:39    Post subject: re: It´s like that! Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

cooool....ab dann heißts Werbung machen*gg*

aber diesen orientalischen Einfluss, das gefällt mir sehr, hab ich ja schon laange vorgeschlagen dass Mariah mal ein paar oreintalische Clubsounds mireinnimmt wie Beyonce oder Missy teilweise...
is ja nur ne Feststellung, aber wenn man schaut und hört geht der gesamte Musikstil u Style vieeler Künstler zur zwischen 50s und oriental Bollywood, siehe Usher, Alicia Keys, Christina, Beyonce usw.

übrigens, gestern Nacht hab ich den Song doch schon ohne Probleme frei gesungen, sprich, der Ohrwurm kommt*grins*

Das Video zu Its like that, wird von Paul Hunter, der schon im Honey Video Director war, gemacht. Das lässt uns auf einen tollen Clip hoffen...dem Text und Sound nach wird es eh in einem Club spielen....*rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 13.01.2005, 14:42    Post subject: re: It´s like that! Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Nachdem die Mitglieder von HoneyBFlyauf der Seite des FanClubs den Song nun komplett anhören konnten gibt es auch auf der offiziellen Seite eine Kurz-Version (1:20 Min.) zum Reinhören.

Der Song debutiert durch die aktuellen Impressions nun bei den nächsten Billboard Charts unter den Hot RnB Tracks bei #54. Er verfehlt den Einstieg momentan bei den klassischen Billboards TOP 100 um vier Plätze (Wäre auf Platz #104). Momentan hat er bereits nach einer Woche die Peak-Position von TTR 2002 erreicht (mit knapp 20 Mio.Impressions momentan)...das lässt sich wirklich sehen! Zumal die Single offiziell noch gar net an alle Radio-Stationen ausgeliefert wurde (was ja am 25.1. der Fall sein soll)..

Back to top
Twinkle_Eye
Guest

PostPosted: 13.01.2005, 16:45    Post subject: re: It´s like that! Reply with quote

für meinen Nichtfachverstand ist es HIp Hop, so wie ich ihn aus dem Fernsehen kenne, sorry ;)

Popig finde ich daran tatsächlich garnichts...was war denn dann Heartbreaker für ne Musikrichtung?
Jazz? *g*

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 13.01.2005, 16:52    Post subject: re: It´s like that! Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Hip Hop ist Dr. Dre zB. oder Eminem. Auch Snoop Dog..um Bsp zu nennen.
Was Du meinst ist RnB..
Rap (als Musikrichtung) ist noch nen Tick krasser..
Dieses Lied ist sicherlich RnB, aber für meinen Geschmack sind da noch einige andere Einschläge mit drin.

Heartbreaker=Pop mit RnB-Touch (mit Rap-Vocals von Jay-Z)

Back to top
Twinkle_Eye
Guest

PostPosted: 13.01.2005, 17:04    Post subject: re: It´s like that! Reply with quote

ok also ist man automatisch kein HipHop wenn man nicht rappt?

Eminem ist für mich irgendwie so Weichspüler Rap (mit diesem Kinderchor im neuen Lied), aber definitiv melodiöser als ILT.

Irgendwann hab ich mal in meinem Musikmagazin gelesen dass Fantasy Hip Hop Einschläge hat... warum hat fantasy das und ILT nicht?

Bitte um Antwort!

Ach so, 1 noch: orientalisch finde ich ILT aber garnicht! U make me wann, ok, aber das?!

Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 13.01.2005, 17:37    Post subject: re: It´s like that! Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

ja, Hip Hop verallgemeinern meistens alle mit:schwarze Sänger/Rapper, Rieeesenschmuck und Bentley*hihi*

Ashanti, Beyonce, Usher und Co würde ich auch eher in die RnB Schiene stecken...

anfangs fand ich Eminem nciht schlecht, ich mag ja gege den Strom-schwimmer, aber es ist alles viel zu sehr berechnet irgendwie...außerdem find ich die Person Eminem den totalen Looser und Pimpf..wenn er sich immer in den Schritt greift und dann mit seiner leicht nervigen Stimme böse Worte sagt denk ich mir immer: sei brav, sonst gehst du ohne Abendessen ins Bett! Very Happy

und Musikstile verschwimmen zur Zeit ziemlich ineinand...und nennen wir das einfach alles mal blackmusic Very Happy
ne, aber Destineys Child sind ja auch ne Mischung aus flotten HipHop Klängen auf Pop und RnB-Basis...

finde irgendwieschon dass MCs neue Sachen alle sehr orientalisch klingen, finde ich halt, kommt mir so vor*wasweißich*hihi

und Fantasy in die HipHop Schiene, naja, eben wegen dem Remix wo ODB losgröööhlte...me n mariaaaah Cool ach war das geil!

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 13.01.2005, 21:54    Post subject: Re: re: It´s like that! Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Twinkle_eye wrote:
ok also ist man automatisch kein HipHop wenn man nicht rappt?

Meines Erachtens ja..

Quote:

Irgendwann hab ich mal in meinem Musikmagazin gelesen dass Fantasy Hip Hop Einschläge hat... warum hat fantasy das und ILT nicht?

Nun, aus der Sicht von Pop-Musikern gaaaanz sicher...ich würde einfach sagen, die meinten ODB's Part, der Rest hat in dem Lied nüscht mit Hip Hop zu tun..meiner Meinung...
Wenn somit die Rap-Parts von ILT als 'Hip Hop' bezeichnet werden, dann ist es wohl 'hip hop#-lastiger als Fantasy...aber für mich ist es eben nur RnB bzw wie Chris schon sagte: Black Musik!
Fantasy ist Pop, der Remix auch..mit Rap-Part..

Wobei Mitte der neunziger andere Bezeichnungen auch da waren als wie heute evt. wieder..

Quote:

Ach so, 1 noch: orientalisch finde ich ILT aber garnicht! U make me wann, ok, aber das?!

Na klar hat es nen leichten orientalischen Einschlag (zumindest aus meiner Sicht..)..und zwar dieses eine Instrument, dass am Anfang gleich kommt macht das...hat was von nem Blasinstrument, kanns aber net definieren...

Back to top
Twinkle_Eye
Guest

PostPosted: 13.01.2005, 22:09    Post subject: re: It´s like that! Reply with quote

und wieder hat der kleine Marcel was gelernt Laugh

Dankt euch!

Back to top
Post new topic   Reply to topic All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
   MariahForum Index -> MC Café 

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum