Information
FAQ Search Register Log in
Memberlist Usergroups Links Chat (registered only) Log in to check your private messages Profile

Albumtitel: The Emancipation of Mimi
Goto page 1, 2  Next

Post new topic   Reply to topic    MariahForum Index -> MC Café
Author Message
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 16.11.2004, 13:31    Post subject: Albumtitel: The Emancipation of Mimi Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

angeblich soll so das neue Album von Mariah heißen....wa shaltet ihr davon?
egal wie vielversprechend, ich finde den Titel emhr als unpassend...ist eben ein richtiger Insider der sogar für Hardcore Fans too much ist...

es klingt so schwer nach Rache, und Emanzipation, und Mimi ist der Name für eine fette Tante, eine Gans im Kinderfernsehen oder einen nach Ratte aussehnden Hund...

nene, ich hoffe mal der Titel ist nicht der echte...hatte da schon was anderes im Sinn...sorry, aber bei deeem Albumtitel hatte wohl keiner nachgedacht...

Back to top
diegoo
troyer user

cuba.gif
PostPosted: 16.11.2004, 16:40    Post subject: re: Albumtitel: The Emancipation of Mimi Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

hey ich find den nich schlecht! the emancipation of mariah wär zwar besser aber das hört sich reifer an, oder??

billboard schreibt ja auch ziemlich positiv über sie - besonders die ballade mine again hört sich doch gut an!!!

nur ein satz macht mir sorgen: Carey offers less vocal acrobatics then on recent efforts, proving that less can indeed be more.

ich hoffe das heisst es ist weniger übereinander gelegtes hauchen als mehr eine simple volle klare stimme.... ich bin soo aufgeregt und kann nich mehr warten!!!!

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 16.11.2004, 16:46    Post subject: re: Albumtitel: The Emancipation of Mimi Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ich kann es noch gar ent sagen was ich davon halte...also im Grunde finde ich es schonmal nicht schlecht..nur wie auch Du sagst Diego is das Wort Mimi besser durch was anderes zu ersetzen..aber ok...
Meine Idee zB: "The Emancipation of Miss M"
Aber wir wissen ja eh noch net was dahinter steckt..auf nem anderen Board hat eine geschrieben evt ist es so gemeint, dass sie sich aus dieser Rosa-Zeit (Boy usw..weil Mimi wird sie in Boy zB genannt) emanzipiert hat..aber was weiss ich...:lol:

Der Satz der Dir Sorgen bereitet könnte auch heissen, dass sie sich nimemr so sehr in ihren Highnotes gehen lässt..oder das Ganze zu kompliziert triebt..wie Du schon sagtest mit dem mehrfach Stimme...
Ich hofe einfach auf ne klare kräftige MC...
Billboards Artikel gefällt mir..is wirklich positiv...

Nun heisst warten...
Am Freitag dürfen wir ja wenn alles soweit stimmt das erste Stück hören...

Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 16.11.2004, 17:12    Post subject: re: Albumtitel: The Emancipation of Mimi Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

ich denke dass es eindeutig um Gesäusel songs geht...und um dauernde High Notes...wenn sie mal als Höhepunkt wo sind, perfekt, aber dauernd eingesetzt nerven sie etwas..obwohl Mariah im Gegensatz zu Debelah Morgan ihre HighNotes beherrscht...

ne, finde den Titel*würg*ok, soo schlimm is nicht, aber bei dem Wort Emancipation" seh ich Emma und Alice schwarzer vor mir...Mariah wurde zu Sony Zeiten wie eine Prinzessin auf der Erbse behandelt, und nach der Scheidung hatte sie doch eh verdammt viele Freiheiten, was Musik, Style und viele betraf...jeder Künstler, egal ob Männlein der Weiblein, muss in seinem Job einstecken und auch mal auf andere hören, und immerhin haben diese Fremdmeinungen von Managern, Styleberatern usw sie damals an die Spitze gebracht...
genauso hatte Mariah denke ich immer recht passable Männer, denn weder ein Derek, noch Luis Miguel oder sonst einer hat sie gedissed(Eminääm zählt nicht...)
gut, ich bin nicht der Meinung dass eine Frau im Minnierock nicht emanzipiert sein kann, allerdings die letzten Outfits und Images die Mariah uns vor den Latz knallte vertragen sich echt nicht mit dem Wort "Emancipation"
ich hoffe echt der Titel ist ein scherz, bzw wird durch die Reaktionen noch überdacht...Mariah will denke ich eine Mimi sein, sie mag ja wie wir sahen den Boy allse pink und babyblau ich bin ein 35jähriges bauchfreies Girlie-look privat viel mehr als den sexy meets classic Butterfly/#1s look, somit, das mit Mimi findet Mariah und sicher viele Amerikaner totaaal cool..und wir etwas stilbewussteren Europäer nur blöd und kindisch...
naja, mal abwarten!

und was auch stuzig macht: warum liegen zwischen 1. Single und dem Album fast 4 Monate? sieht glatt so aus als haben Mariah, Medina und Reid die Hose so kackevoll dass das Comeback floppt, dass sie erstmal die single als Probe rauschicken und wenn sie nicht angenommen wird Mariah bis Ende 2005 das Album zum Dritten Mal überarbeiten darf...alles megamerkwürdig...

Back to top
Twinkle_Eye
Guest

PostPosted: 18.11.2004, 16:11    Post subject: re: Albumtitel: The Emancipation of Mimi Reply with quote

ich finde den Tite auch bis auf das Mimi super!
Dennoch macht nur ein "kurzes rosa Plüschkleid wo alles raushängt"-Auftritt den dann total zunichte. Mit Emanzipation verbinde ich auch Reife und die letzten Bilder von Miss M. (mag ich übrigens sehr gern@Helen!) waren ja wohl teils echt ... Crying (siehe Hochzeitskleidchen)

Also mal sehen. Desweiteren fand ich die High Notes auf dem letzten Album echt gut gesetzt und auch nicht zuviel.
Was das Hauchen angeht bin ich ja anscheinend der einzige Verfechter geworden. Also ich mags und finde immer noch dass die lauten Töne (die sie ja nicht weglässt) dann viel besser zur Geltung kommen. Ich muss aber zugeben, dass es einen Tick zu viel "Whisperei" hier und da war. Wie sie das auf Butterfly gelöst hat fand ich perfekt!

Langsam, desto mehr wir spekulieren, werd ich echt schon ganz kribbelig aufs neue Werk!

Back to top
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 19.11.2004, 11:35    Post subject: re: Albumtitel: The Emancipation of Mimi Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Also ich hab mich mal grad bei AOL umgesehen und da ist nix zu lesen von MC. War wohl wieder so ne Sache wei bei Olympia Angry
Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 19.11.2004, 11:36    Post subject: re: Albumtitel: The Emancipation of Mimi Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

ich habs doch gepostet im engl. Bereich was da nun los is...
Back to top
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 19.11.2004, 11:38    Post subject: re: Albumtitel: The Emancipation of Mimi Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Bin halt noch nicht so aktuell informiert, muss mich erst mal durchklicken
Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 19.11.2004, 16:40    Post subject: re: Albumtitel: The Emancipation of Mimi Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

naja, da sieht man halt, die Amis finden Mimi cool...naja, die finden auch die Wasserkopkatze: Hello Kitty cool
Back to top
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 19.11.2004, 18:27    Post subject: re: Albumtitel: The Emancipation of Mimi Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Hab neulich gelesen, dass Paris auch dis Katze supi findet. Vielleicht is das ja der Grund für die unerwartete Freundschaft...
Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 20.11.2004, 00:25    Post subject: re: Albumtitel: The Emancipation of Mimi Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ich hoffe Mariah schliesst keine tiefere Freundschaft mit ihr Laugh
Back to top
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 20.11.2004, 12:07    Post subject: re: Albumtitel: The Emancipation of Mimi Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Warum seid ihe alle sogegen Paris und Nicole Sad Sooo schlimm sindse ja nu auch wieder nicht Surprised
Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 24.11.2004, 17:02    Post subject: re: Albumtitel: The Emancipation of Mimi Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

mich regen Paris und Nicole einfach irrsinnig auf, gut ihre Sendung ist ab und an unterhaltsam, allerdings traue ich derartigen Humor und Unterhaltungsgeschick wirklich JEDEM zu....
die beiden sind einfach dermaßen ungebildet, unerzogen, verwöhnt und verzogen, sind weltfremd und nehmen alles für selbstverständlich...
und das ärgste: solche bekommen auch nocht alles in den Ar.. geschoben und gratis!
ich sag ja nicht dass sie schuld dran sind, da sind schon die Eltern schuld, denn auch Kinder reicher oder prominenter Eltern können Wertschätzung gelehrt bekommen...

und zu Mimi..naja, vielleicht klingts Miiimiiiii auf amerikanisch cooler..aber bei uns..im deutschsprachigen Raum sagt dann eh jeder: Mimmmi(ohne Krimi geht die Mimi nicht ins bett... Laughing )

kann mir "Mimi"einfach nicht vorstellen wie es auf rieeeesigen Plakaten oder der CD steht...aber es wird wohl Schicksal sein!
ich war aber damals vom titel"Charmbracelet"auch mega verwundert...auf den ersten Blick total materialistisch, als ob Mariah nur ein neues Schmuckstück neu etablieren will...wie damals Judy Garland die drauf bestand dass die roten Schuhe beim Zauberer von OZ eine Rolle brauchen...
uuund jetzt vergleicht auch noch jeder weil ja Madonna nun Eshter und Janet Damita Jo ist...

aber an dem Titel wird wohl nix mehr zu rütteln sein...

Back to top
Twinkle_Eye
Guest

PostPosted: 25.11.2004, 00:30    Post subject: re: Albumtitel: The Emancipation of Mimi Reply with quote

also gegen das Bratzenvieh vom Dienst, meine spezielle Freundin Jessica "Kotz und Würg" Simpson, finde ich Nicole noch richtig sympathisch!
Und Paris mag ich irgendwie...vielleicht weil sie ne ähnliche Auffassung von Beziehungen hat wie ich?
Oder weil sie mein Vorbild ist, dass man nur nen reichen Papi haben muss um (relativ) groß raus zu kommen?!

Back to top
Twinkle_Eye
Guest

PostPosted: 25.11.2004, 00:34    Post subject: re: Albumtitel: The Emancipation of Mimi Reply with quote

ach so...und um bei den Simpsons zu bleiben: (auch wenns nicht hier rein gehört) die Schwester von DummUndDümmerJessica geht ja wohl auch gaaaarnicht!
Da hab ich mich anfangs wirklich nur einfach über sie schlapp gelöacht, weil sie sooo peinlich auf cool machen wollte, aber mittlerweile spüre ich jedes Mal die Kotzebrökchen meinen Hals hoch kommen, wenn die Arschley ..hups...Ashlee selbstverständlich..meinen bildschirm besetzt.

Sorry für die harten Worte, aber wenn es echt Stars gibt die ich hasse, dann die Familie Simpson...die Blonde...nicht die Gelbe *ggg*

Back to top
Post new topic   Reply to topic All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
   MariahForum Index -> MC Café 

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum