Information
FAQ Search Register Log in
Memberlist Usergroups Links Chat (registered only) Log in to check your private messages Profile

Absolut "Glitter" Thread

Post new topic   Reply to topic    MariahForum Index -> MC Café
Author Message
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 05.10.2004, 15:10    Post subject: Absolut "Glitter" Thread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

jaja, nicht mit den Augen grollen und sagen:schoon wieder!

ich muss das einfach nochmal aufwärmen! habe mir Glitter auf DVD wiedermal reingezogen...im Original, die Synchronstimme hällt ja keiner aus*gg*

was da wohl alles schiefging! letztens hab ich gelesen das es heißt ,man habe das Projekt aus Mariahs Händen gerissen und deswegen gings so in die Hose..naja, keiner wirds je erfahren wer da aller schuld war!*gg*

1. der Titel!warum beließ man es nicht bei"All that glitters"??dann hätte der Film wenigstens ein Thema, ne Aussage, nur "Glitter"wirkt so poppy, so bubblegum, so wie Rainbow, oder Charmbracelet...da hätte man den Film gleich:Rhinestone, oder "BlingBling" nennen können...

2. Soundtrack
ich finde den Soundtrack echt gut...nur dass Mariah ihn heute so zurückhällt und nuuuur als Soundtrack und kein Mariah Album bezeichnet finde ich lächerlich...lustig ist ja dass sehr viele Fans Glitter besser als Charmbracelet oder Rainbow gefällt(mir ebenfalls)
und wenn sich mal Loverboy ansieht, dann weiß man dass es keine Soundtrackauskoppelung sondern der Versuch eines Charthits zu landen war!
Loverboy hat weder Textmäßig, noch vom Clip auch nur annähernd was mit dem Film zu tun! es ist ein gutersound, aber wenn man Last night a DJ saved my life, mit einem Musikvideo das wie ein Filmtrailer Sequenzen zeigt, genommen hätte wäre es treffender gewesen...genauso hätte Lead the way eher Hörer gefunden als ever too far dass schon seeehr aufs Gemüt schlägt...auf bei Never too far nahm man einfach den ganzen Auftritt aus dem Film und keine Szeneneinblendungen...
und Funkin for jamaica war dann sowieso total vom Film weg...
und ich dachte laut Mariah"Glitter"sei nuuur der Soundtrack*ggg*

3. Film
man fragt sich wirklich warum Glitter nicht in die Kinos bei uns kam, wenn so Schrott wie Daniel der Zauberer laufen darf...najaaaa...
bei der Besetzung bin ich von Dice etwas enttäuscht da ein größerer Mann vielleicht stärker und beschützender für Mariah gewirkt hätte...er wirkt so winzig und hilflos neben ihr...Eric Benet, tolle stimme, imposant am Klavier, schauspierlierisch in seinen kurzen Szenen jedoch der schlechteste im Film...
Mariah selbst hätte vielleicht mehr als eine handvoll Sätze im eigenen Film bekommen sollen...
und die story hätte entweder total Mariah-fremd oder gleich eine perfekte biographie seien sollen...
irgendwie wirken alle szenen wie gekürzt, man bekommt nie wirklichen Einblick...und Mariah wirkt in ernsten Szenen unnatürlich fröhlich und spricht mit grinsendem Lächeln...wirkt komisch...

man merkt wenn man es sich zu Hause ansieht, dass der Film fürs Kino gedreht wurde, die meisten szenen sind einfach viel zu dunkel für zu Hause, und immer wenn Mariah toll aussieht ist es viel zu dunkel...
teilweise hätte ich mir im Film auch etwas mehr "live"gesang gewünscht...muss ja nicht immer die 1:1 Version vom Soundtrack sein...
achja, was mich totaaaal stört, dass am Schluss den Brief von Dice, Mariahs Stimme liest...das hätte Dice Stimme lesen müssen, ist mir auch nachträglich mal aufgefallen dass der Director was erzählte dass den Brief Mariah liest weil es aus rechtlichen gründen verlangt wurde, sprich sie sonst zu wenig Hauptrolle wäre...
es gab einfach schon viele Musik-Star Filmvorlage, und ich denke wenn die Macher aus den Fehlern und tollen Momenten dieser gelernt hätten wäre der Film unübertroffen geworden....Bodyguard, Nashville Lady, Tina whats love got todo with it, Introducing Dorothy Dandridge...der nicht-hardcore-Fan hätte sich einfach eine story vom American Dream gewünscht, bei dem man allerdings Einblicke bekommt, Behind the scenes, ein armes Mädchen dass sich echt durchkämpfen muss und viel durchmacht...Mariah verändert sich in dem Film äußerlich von der Kellnerin zum Star überhaupt nicht, kann auch ohne Fans durch die stadt gehen obwohl sie den Madison Square Garden in 17 Minuten ausverkauft hat...alles nur irgendwie angeschnitten...

bin mal gespannt wer das alles gelesen hat Sleep

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 05.10.2004, 16:03    Post subject: re: Absolut "Glitter" Thread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ich habe Deinen Beitrag mit sehr viel Interesse gelesen.

Ich kann zu dem ganzen Projekt nur soviel sagen:
Der Soundtrack ist affengeil, das Cover der Platte ebenso wie die Filmplakate (alle Versionen).
Der Film jedoch hat mich für mich einen Touch, der mich als "NIcht"-Mariah-Fan sagen lassen würde: "Abgelehnt"...genauere Analysen habe ich dennoch beim Film noch net gemacht...Aber Live-Auftritte wären in der Tat besser gewesen finde ich auch...
Zu den Singles: Last Night a DJ saved my life hätte des Theme werden sollen und erste Single..ebenso wie Du schon sagtest eine Auskopplung von Lead the way...Und evt Didn't mean to turn you on...mit nem flippigen echt coolen 80er Video..ein bisschen neumodisch aber damit sich die Jugend von heute identifizieren kann.
Loverboy hatte in der Tat nichts mit dem Film für mich zu tun (War so nen andersartiger Song wie Lady Marmelade auf dem Moulin Rouge Soundtrack..habe mich schon oft egfragt, ob sie einfach das Konzept dieses Films bei der ersten Single nachmachen wollten, war ja nur knapp vor Loverboy als Single ausgekoppelt worden)..

So, das waren meine Worte..und immer wieder kann ich nur sagen: Dieses Album hat soviele Farben und ist echt mit Power und auch Stimme..und der Sound der 80er is einfach geil...
Einfach für mich viel gelungener als CB oder Rainbow als Gesamtes...einzelne Lieder wie Heartbreaker oder Petals und auch BOTH und My saving Grace oder Lullaby finde ich natürlich trotzdem spitze...

Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 05.10.2004, 16:09    Post subject: re: Absolut "Glitter" Thread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

ach genaaaau meine Worte!
das mit Lady Marmalade...das is ein guter Vergleich...könnte echt aud demselben Prinzip basieren....

aber gelle, wenn man so nachhakt, Loverboy war wirklich nicht wie eine Soundtracksingel gemacht..und heute heißt es immer Verteidigend dass es nuuuuuur ein Soundtrack war...
normalerweise sieht man in Musikvideos zu Filmen iimmer Filmszenen, is ja eine Art Werbung...

die Poster find ich auch schwer ok, find auch das Booklet in pink, auch wenns sehr süßlich wirkt gelungen da es sich ja um die 80er handelt...
muss halt sagen, derFilm hätte soo gut werden können und wurde schwer in den Sand gesetzt...das blöde, einen Film über ihr Leben braucht Mariah auch nicht mehr machen da da nur nch alle lachen würden...wäre mir ne echte Biographie so wie Tina whats love got to do with it, lieber gewesen!

da hätten die Geldsäcke auch gleich Without you und Hero nochmal verkaufen können!selber schuld*gg*

achja, und vielleicht hätte Mariah ein gastauftritt von nem echten Idol geholfen, wenn stevie Wonder statt Eric Benet gewesen wäre*gg*

Back to top
Bfly7882
new lamb

germany.gif
PostPosted: 12.10.2004, 22:56    Post subject: re: Absolut "Glitter" Thread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ich denke, man muss auch mal erwähnen, dass Mariah in ihrem Debut wirklich nicht schlecht spielt. Das war ja auch immer ein großer Kritikpunkt, nämlich ihr "mangelndes Schauspieltalent".
Zugegeben, sie wirkt in einigen Szenen ein kleines bißchen verkrampft und unnatürlich, aber das liegt nich an ihrer schlechten Schauspielerei, sondern am schlechten Text. Teilweise ist der ganze Aufbau einer Szene total hölzern und gestellt, da könnte der/die beste Schauspieler/in kein Leben reinbringen. Und daran sind letzendlich die Drehbuchautoren, bzw. die Diaologautoren schuld.
Am besten sieht man das wohl, wenn man Glitter im Vergleich zu Wisegirls betrachtet. Dort haben die Dialoge Pep und Mariah kann beweisen, wieviel Talent in ihr steckt.

@Chris
Ich finde Mariahs deutsche Synchronstimme auch total übel. Das ist doch die von Pamela Anderson, oder? Aber wenn ich mir das Original anschaue, hab ich immer das Problem, dass die Sprechsequenzen total leise sind und der Background viel zu laut. Irgendwie schlecht abgemischt.

Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 13.10.2004, 16:15    Post subject: re: Absolut "Glitter" Thread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

jep, Mariahs Text und ihre Rolle in Glitter ist echt mickirig und erbärmlich..sie steht immer da als sei sie zu blöd zu reden oder hat braune Zähne oder so*gg*

trotzdem meine ich dass Mariahs Schauspiel schlecht war, sehr unbeholfen und unnatürlich...deutlich schlechter als Britney in Crossroad...
allerdings haben an dem Misserfolg echt viele Schuld!
ich denke aber einfach, Mariah macht gute Cameos, schnelle schnippisch-witzig-arrogante Rollen, aber eine Charakterschauspielerin nie und nimmer...auch bei Wisegirls spielt sie sich eigentlich selbst..das etwas prollige New Yorkergirl, ich denke eine Tiefgangrolle nimmt man ihr kaum ab...allerdings ist das auch egal, denn der Glitter Soundtrack zeigt, sie ist Sängern, und verdammt gute Musikerin!

Back to top
diegoo
troyer user

cuba.gif
PostPosted: 13.10.2004, 18:51    Post subject: Re: re: Absolut "Glitter" Thread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Aboutchris wrote:
das etwas prollige New Yorkergirl!

loooooool

Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 13.10.2004, 18:56    Post subject: re: Absolut "Glitter" Thread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

heeee, das is eher lieb gemeint....sie gibt sich halt oft tussig...
und es gibt halt Leute die keine geborenen Schauspieler sind, ich gehör auch dazu, weil im Endeffekt alle Facetten zu einer Laufen und man nur seine eigene Parodie gibt!

kenn das von mir selbst...

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 14.10.2004, 23:06    Post subject: re: Absolut "Glitter" Thread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

jo chris..sehe das mal wieder genauso...
Back to top
Little Johnny
regular poster

germany.gif
PostPosted: 10.03.2005, 17:43    Post subject: re: Absolut "Glitter" Thread Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ah geil ein "Glitter" - Topic. Ich liebe das "Glitter" Album unglaublich, es ist meiner Meinung nach MC's bestes. Es ist abwechslungsreicher Pop/Hip Hop/R'n'B/Soul/Funk Sound. Schon allein die erte Single "Loverboy" ist mein Lieblingssong von Mariah. Der Song ist einfach ein absoluter Uptempo Song und die liebe ich von ihr. Ich denke aber auch das "Loverboy" nicht unbedingt zum "Glitter" Film passt, obwohl er ja im Film erscheint. Der Sobg hat eben nicht dieses 80er Jahre mäßige und das ist eben das Motto des Films. Aber "Loverboy" kam ja sogar auf Rang 2 in den Billboard Charts und war die meistverkaufteste Single 2001, ich hätte den Song am liebsten auf #1 gesehen Das "Glitter" Album ist einfach nur total geil. Schon allein das Cover ist der Brüller, es glittert eben. Auch ihr Image und die ganze Promo rund ums Album ist super.
Vom Album liebe ich neben dem "Loverboy" Remix und der Original Version noch "Lead The Way", "If We", "Didn't Mean To Turn You On", "All My Life", "Last Night A DJ...", "Want You", "Never Too Far". "Don't Stop" ist echt gut, der Rap von Mystikal ist aber zu lang und der Song passt nicht zum Film ins 80er Millieu. "Reflections" ist eine schöne Ballade kommt aber nicht an "Lead The Way" (die Nummer 1 Ballade dieses Albums) oder "Never Too Far" ran. "Twister" hätte ich als Theme für den Film gewählt, ist zwar auhc nicht im Stil der 80er, aber eben dennoch passend zum Film. "Lead The Way" oder "Didn't Mean To Turn You On" wären aber auch geile Themes. Aber "Loverboy" nicht.
Als zweite Single hätte ich allerdings nicht "Never Too Far", sondern "Lead The Way" gewählt, danach käme "Didn't Mean To Turn You On", dann "All My Life" und als letztes "Never Too Far", wenns sein muss auch in Verknüpfung mit "Don't Stop".
Den Film finde ich nett, kein Meilenstein, aber auch nicht schlecht. Ich hab mir die DVD auch erst kürzlich wieder angesehen und mag den Film. Erst nett und mal für nen Abend geeignet, bei dem man auf leichte Filmkost besteht.

Back to top
Twinkle_Eye
Guest

PostPosted: 11.03.2005, 11:17    Post subject: re: Absolut "Glitter" Thread Reply with quote

Ist ja cool @little Johnny das Du die ganzen alten threads nochmal ausgegraben hast, wo ich "damals" teils zu faul zu war Laugh
Zu Glitter habe ich auch eine ganz spezielle Meinung, denn Soundtrack und Film unterschede ich ganz strikt voneinander.
Den Film fand ich grandios...misslungen Very Happy
E kam mir vor wie ein endlos langes Musikvideo, das erste Drittel hat sie sich ja quasi nur durchgelächelt...und ihre Rolle überhaupt, mein Gott, was für ein naives Mädchen! "Wie meinst du denn das?"--da kann ich einfach nur drüber lachen. Dann diese übertrieben vielen Heul-Szenen...auf einmal bricht es aus ihr heraus...und mag auch garnicht mehr aufhören. Und PENG!...hups, schon ist ihr kleiner DJ-Freund tot. Aber klein Billie ist tapfer und gibt trotzdem dieses Konzert...und das eben komponierte Lied wird ganz beiläufig gleich von den Lichtmenschen sowie den Musikern perfekt ergänzt. Genies?! Waaahnsinn!
Und ihre liebe Mummy, die kein Jahr gealtert scheint und eher wie ihre große Schwester aussieht. Dazu ist Billie nach einer ganzen Nacht in der Limo noch perfekt gestylt als sie in ihrem Abendkleid über die Wiese stolpert. Wenn die gute frau ein ganzes Konzert in diesem Outfit gegeben hat, muss sie doch stinken wie ein Elch Laugh
Aber, nun gut, ganz abgesehen, dass etwa 75 Prozent aller Filme eher unrealistisch sind, hat Miss Carey es geschafft mich persönlich jedes Mal zum schmunzeln zu bringen...und das ist ja immerhin mal was.
Nun, was hätte sie anders machen können? Vielleicht ein komplett anderes Drehbuch und jemanden eingestellt, der sie vielleicht doch besser als Schauspielerin ersetzte?! Very Happy
Ich hab mir den Film bloß zugelegt um meine Fanpflicht zu erfüllen...
da muss ich den Kritikern Recht geben: "Take the 'g' out of Glitter und you got what it is!" Laugh

Der Soundtrack ist einfach en saucooles Album...schade, dass er unter dem miesen Film so mitleiden musste. Das fand ich wirklich komplett unberechtigt!

Back to top
Post new topic   Reply to topic All times are GMT + 1 Hour
   MariahForum Index -> MC Café 

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum