Information
FAQ Search Register Log in
Memberlist Usergroups Links Chat (registered only) Log in to check your private messages Profile

Berufe undTräume!
Goto page Previous  1, 2

Post new topic   Reply to topic    MariahForum Index -> Laberecke
Author Message
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 11.11.2004, 22:47    Post subject: re: Berufe undTräume! Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

hehe..wir sind nun gaaaaanz böse

ich versteh das schon wenn man nen thema hat das einem sehr heilig ist das man da sehr empfinldich is...chris is sicher net eingeschnappt

Back to top
Honey
troyer user

blank.gif
PostPosted: 11.11.2004, 23:33    Post subject: re: Berufe undTräume! Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

oh wei, das ist im Moment ein ganz schlimmes Thema für mich, ich mach nächstes jahr Abi und da ich eine Absage nach einem Bewerbungstest bekommen habe und mehrmals auf die B-liste der Stadtverwaltungen gesetzt wurde für ein Bewerbungsgespräch zur Dipl. Verwaltungswirtin - es gibt halt nur sehr wenig Stellen. Das war ziemlich frustrierend. Jetzt weiß ich nicht mehr wirklich, was ich machen soll ...vielleicht höhere Handelschule für Abiturienten, oder mich direkt für eine Ausbildungstelle als Industriekauffrau bewerben? Aber eigentlich interessiert mich das Kaufmännische gar nicht. Oder vielleicht doch als Rechtsanwaltsfachangestellte arbeiten? Aber ich finde das ist alles nen bißchen zu einfach dafür, dass ich 3 Jahre länger zur Schule gegangen bin und mich durchs Abi quälen musste, was kein Vergnügen ist.
Dann kam ich ganz plötzlich auf die Idee Medizin zu studieren, da ich ziemlich gut in Biologie bin und mich auch sehr für Medizin und so interessiere: dann kommen aber zwei Probleme auf mich zu der NC, ich werde so ungefähr bei 2,5 - 2,8 liegen das reicht nicht um sofort einen Studienplatz zu bekommen. Und ich hab mein Latinum net, weil ich nie Latein gehabt habe - wäre aber sowieso bereit in der Wartezeit das nachzuholen. Ich weiß auch nicht ob das für den Studiengang an der RWTH Aachen nötig ist - also von Latinum stand da nichts...es ist so ein Modellstudiengang Medizin, der eher den Schwerpunkt aufs Praktische legt.
Naja jetzt informier ich noch was über andere interessante Studiengänge...die es vielleicht auch ohne NC gibt... Very Happy

Back to top
Honey
troyer user

blank.gif
PostPosted: 11.11.2004, 23:40    Post subject: re: Berufe undTräume! Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

zu der Altersfrage: ich find, das mit den Mumien auch nicht gut, die Leute können ja auch nichts dafür, dass sie so alt geworden sind und sich nun mit allerhand Gebrechen herumquälen müssen oder Alzheimer bekommen.
Dies zeigt, dass der Mensch gar nicht dazu gemacht ist so alt zu werden vom evolutionären Aspekt...früher starben die Menschen ja viel früher und man kannte Alzheimer gar nicht, weil es es kaum gab, dass Menschen so alt geworden sind.
Trotzdem sollte man ihnen den nötigen Respekt entgegenbringen auch wenn es manchmal schwerfällt...ich spreche aus eigener Erfahrung...aber meine Oma ist ja noch ziemlich fit (gott sei dank) und nervt mich manchmal sehr.. Very Happy

Back to top
Twinkle_Eye
Guest

PostPosted: 12.11.2004, 12:22    Post subject: re: Berufe undTräume! Reply with quote

La Tavia: wo aus der Nähe der weltbesten Stadt kommst du denn?
Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 12.11.2004, 12:35    Post subject: re: Berufe undTräume! Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

nene, eure Haue passt schon...ok, Mumien war jetzt nicht soo negativ von mir gemeint wie sichs anhört...
ich muss sagen für mich wäre der Beruf echt nichts da es mir zu sehr ans Herz geht...und es tut weh wenn man sieht wie viele Pfleger total abstumpfen, allerdings anders den #Beruf kaum schaffen würden...

ich hab auch sehr viel dabei gelernt, hatte dschon sehr viel Umgang mit meinen Oldies, mir sind auch viele Stories von ihnen echt an die Nieren gegangen...
und es gibt halt schon einige die durch Großeltern oder Familie oder so den Umgang mit pflegebedürftigeren oder älteren Leuten gewohnt sind...

nene, finde auch die Abschiebung total schlimm, wir werden nunmal immer älter und die Gesellschaft tut sich verdammt schwer sich daran zu gewöhnen, im Gegenteil, der Jugendwahn und Drang zur innerlichen und äußerlichen Perfektion steigt sogar noch an...
aber musste mich im Umgang mit Senioren echt gewaltig einstellen da es ganz anderes Teretorium ist...
Ich bewundere auch ganz offen und ehrlich alle die in Altenpflege zu tun haben, für mich wäre es einfacher klaffende Wunden zu nähen als Senioren zu pflegen, da ist halt die eigene Angst vor dem Alter und pflegebedürftig zu sein zu groß...
nur eines werfe ich unserer modernen Gesellschaft total offen und ehrlich vor ,d a ich ja für Sterbehilfe bin: wir werden nicht alt dank unserer Lebensstils oder unserer tollen Gesundheit, wir werden dank der modernen Medizin so alt!

Back to top
yersey
regular poster

germany.gif
PostPosted: 12.11.2004, 13:46    Post subject: re: Berufe undTräume! Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

also mein traum war es immer im Labor zu arbeiten. Ich weiß nicht genau als was, aber das ist geil.
Eventuell im Genlabor oder als Virologe. Das wär ja dann dasselbe so fast.
Das ist mein Traum und ich werd versuchen dahin zu arbeiten

Back to top
Post new topic   Reply to topic All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2
   MariahForum Index -> Laberecke 

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum