Information
FAQ Search Register Log in
Memberlist Usergroups Links Chat (registered only) Log in to check your private messages Profile

Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins*
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next

Post new topic   Reply to topic    MariahForum Index -> Laberecke
Author Message
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 20.09.2004, 13:55    Post subject: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

soddale...da TV echt immer schlimmer wird, und ich wenn ich mal Kindr habe das Kabel TV durchschneiden werde
da immer mehr Reality Shit gesendet wird...sollten wir wieder mehr lesen, das Hirn durchbluten und die Fantasie spielen lassen...

habt ihr Lieblingsbücher, oder was lest ihr gerade?oder seid ihr permanent Käufer bestimmter Magazine???

lese zur Zeit wiedermal Dorian Grey von Oscar Wilde
bei Zeitschriften mhhhh...meine Hardcore Brigitte:Mens Health, ab und an den Rolling Stone und GQ....

ja, auch wenn viele es nicht glauben wollen:Ich kann lesen!

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 20.09.2004, 13:56    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ich lese gerade "Shining" und kann Du nur voll zustimmen..TV verblödet..man sollte es ihn Massen halten Surprised
Back to top
diegoo
troyer user

cuba.gif
PostPosted: 20.09.2004, 13:58    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

ich lese natürlich jeden Tag die zeitung!!ich hoffe ihr auch...

Zeitschriften: GQ und Spiegel

Buch: z.Zt. zoé valdés neuester "erguss" aber das kennt hier eh wieder keiner Very Happy

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 20.09.2004, 13:58    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Spiegel oder Focus..dann auch noch mal anderes...frauliches ab und an..LOL
Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 20.09.2004, 14:04    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

frauliches?so Brigitte und das neue Blatt und Co damit du deinem zukünftigen jeden Abend nach dem Essen einen passenden Kuchen backen und gleichzeitig deine Haut mit den richtigen Tricks und Hausmitteln pflegen kannst?*kicher*

jo, Fernsehen verblödet..obwohl ich sagenmuss dass ich einige witzige Serien liebe weil die Menschheit einfach viel zu selten witzig ist! Crying

natüürlich les ich die tägliche Zeitung...

jöö Shining...hab alles "Klassiker"vom Stephen Kind..sind echt gut...
ich sag nur: REDRUM*gg*

Back to top
Benni
Admin

germany.gif
PostPosted: 20.09.2004, 21:07    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

*meld*
Ich kann auch lesen Very Happy

Lese gerade den Baader -Meinhof-Komplex, sehr gut muss ich sagen. :thumbsup:

Ansonsten sind mir die Zeitungen zu teuer, 6 Mark für Spiegel, hallo?
Die lese ich dann lieber online, oder kauf sie mal für Reisen, aber so eher selten.

Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 27.09.2004, 11:52    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

ja stimmt, ist echt praktisch das online lesen..muss auch sagen was ich mittlerweile nicht mehr an Geld ausgebe für Sachen die ich online lese...
Back to top
Twinkle_Eye
Guest

PostPosted: 11.11.2004, 11:04    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote

Tatsächlich kann ich auch lesen und beschäftige mic auch im Schnitt weit mehr mit Büchern als mit Fernsehen.
Streng genommen brauch ich mein TV Gerät nur noch Dienstags und das ja auch nur noch 4 Wochen Sad

Ich lese gerade an 2 Büchern gleichzeitig (mach ich meistens)
Momentan ist das "Die Zuflucht" von Corrie ten Boom, die Lebensgeschichte einer Holländerin, die zu NS Zeiten Juden bei sich versteckt gehalten hat.
Daneben lese ich einen ganz alten Schinken, den ich von meiner Mama habe. "Ihre dunkle Haut" von Dorothy Sterling. Da bin ich allerdings noch nicht so weit. Momentan mutet es mehr wie ein Kinderbuch an. Selbst wenn ist das nicht schlimm, ic schätze mal der kritische Hintergrund wird noch kommen ("Schwarz-weiß Konflikt")
Leider hat das Buch auch keinen inband mehr, sodass ich mal ne kurze Inhaltsübersicht gehabt hätte.

Hinzu natürlich viel Lyrisches: Rainer Maria Rilke, Else Lasker-Schler, auch mal Goethe oder Brecht. Seltener Shakespeare und anderes Englischsprachiges

Zeitschriftentechnisch geh ich alles durch:
Den Kölner Stadtanzeiger, tatsächlich auch die Bild oder den Express, dann wieder die FAZ.
Neon ist sehr cool, aber ab und an muss ich mir einfach noch die BRAVO kaufen, die ist nach wie vor einfach zum schreien komisch und sie hat den Vorteil dass ich über Britneys und Justins Leben bis ins kleinste Detail informiert bin. Very Happy
Und obwohl ich mich nicht zur Gattung der weiblichen Geschöpfe zähle finde ich Zeitschriften wie die Joy oder Miss..na wie hieß sie denn?! Misses?
Ne, ... na halt diese A5 Formatsheftchen. Die sind auch total witzig und unterhaltsam.
Ich brauche einfach diese Ablenkung zu den meist sozial-kritischen Büchern, die ich lese.

Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 11.11.2004, 13:23    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

coool...find lesen auch gigantisch wichtig...gut, ich geb zu, ich seh mir schon einiges im TV an...aber ich sitze nicht konzentriert vor irgendetwas...mich interessiert mehr der Konflikt in gewissen Sachen wie Dschungelcamp oder I wan a famous fce..teilweise bin auch einfach gigantisch erstaunt wie verblödet die Menscheit doch geworden ist...

und Stephen King ist das beste Beispiel, dass TV nie im Leben ans Kopf Kino rankommt!

ich lese gerade: die farbe lila, da ich vom Film so schwer beeindruckt war, und daneben The green mile...
Bravo muss nicht mehr sein, ich schmeiß eh schon soviel Geld raus, aber nun kann uns Marcel ja übers Liebesleben von Justin und Britney aufklären!

Back to top
Twinkle_Eye
Guest

PostPosted: 11.11.2004, 20:54    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote

*schnell nochmal nachblättert*

Ich prophézeie Britney ist schwanger und Justin auch Very Happy

Back to top
yersey
regular poster

germany.gif
PostPosted: 11.11.2004, 20:58    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

also brigitte lese ich nur beim zahnarzt *grins*

ansonsten mag ich total amico. aber das kommt sooooo selten für männer.

aber inner glamour zu blättern, ist auch cool, find ich.

bücer lese ich sehr sehr selten, hab nicht so die lust dazu, aber ich sollte mal.

Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 24.11.2004, 17:43    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

ich blätter bei anderen auch gerne durchs In Stlye, weil mich die Häuser und Wohnungen der Promis seehr interessieren...

jetzt bin ich gerade mitten in:
Faszination des Grauens, von E.A. Poe...
und daneben bei Hexensabbath von Markenson...sprich etwas düster unterwegs..ab und an hat man solche*Gelüste*

Back to top
Twinkle_Eye
Guest

PostPosted: 25.11.2004, 00:15    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote

ich lese gerade "warum wir nicht warten können" von Martin Luther King un´d muss einräumen, dass ich mir danach auf jeden Fall erstmal wieder was ganz langweiliges und belangloses zu Gemüte führen werde!
Neben meinem Studium *ganz geschickt einwerf* ist mir noch mehr anspruchsvolle Kost doch ein bißchen zu viel *jetzt total übergeschnappt ist*

Erwähnte ich schon dass ich studiere...?
*die Männer mit den weißen Kitteln an der Tür klopfen hört*

*einfach nur müde ist* Sad

Back to top
Honey
troyer user

blank.gif
PostPosted: 25.11.2004, 19:32    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Als Zeitschrift hab ich mal gerne STARS gelesen, leider kam davon bisher nur eine Ausgabe...schöne Klatschzeitung...
Gezwungenermaßen sieht man mich in den letzten Jahren anstatt über den Eifel_Krimis ( die sind echt ganz ok) über sämtliche Reclam und Hamburger Lesehefte sitzen im, lesen muss ich jetzt Adalbert Stifter Brigitta und nochmals Nora von Hendrik Ibsen...wie gesagt alles von der Schule aus....andere Bücher zu lesen dazu hab ich dann echt keenen Bock mehr....
Den Videotext Laugh lese ich aber regelmäßig um mich schnell und kostenlos über die Schlagzeilen des Tages zu informieren ....

Back to top
Twinkle_Eye
Guest

PostPosted: 25.11.2004, 23:57    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote

Zu Schulzeiten hab ich auch nebenher fast nichts anderes mehr lesen wollen.
Es war einfach zuviel, wenn man eh meistens an mindestens 2 Büchern gleiczeitig lesen musste. ZUr Uni hin war es genauso. In der ersten Zeit nach dem aktiven Studium hab ich bestimmt 3-4Monate GARNICHTS gelesen (also halt zeitschriften-Blabla)

Back to top
Post new topic   Reply to topic All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
   MariahForum Index -> Laberecke 

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum