Information
FAQ Search Register Log in
Memberlist Usergroups Links Chat (registered only) Log in to check your private messages Profile

Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins*
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next

Post new topic   Reply to topic    MariahForum Index -> Laberecke
Author Message
diegoo
troyer user

cuba.gif
PostPosted: 26.11.2004, 00:59    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

ich hab sowohl zur schule wie auch neben uni immer gelesen.egal was ich alles zu tun hab, es gibt doch nix entspannenderes wie nachts ein buch zu lesen oder?? oder auchin u-bahn und s-bahn!
man muss sich nich wundern wenn deutsche schüler so dumm sind und ihre eigene sprache nich beherrschen wenn sie nie was lesen (war jetzt nich auf euch bezogen Very Happy )

und zur zeit zieh ich mir ein ziemlich marxitisches indio werk names siete ensayos de interpretación de la realidad peruana rein(ich glaub das wurde niemas übersetzt, ist aber das bekannteste buch über indigene emanzipatopn - boar hört sich das intelligent an Laughing )

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 26.11.2004, 03:54    Post subject: Re: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

diegoo wrote:

man muss sich nich wundern wenn deutsche schüler so dumm sind und ihre eigene sprache nich beherrschen wenn sie nie was lesen...: )

ja ds stimmt wirklich...und rechtschreibung und so bei manchen (als auch nett bei Euch ) is doch zum Grausen...

Back to top
Twinkle_Eye
Guest

PostPosted: 26.11.2004, 10:26    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote

in der Bahn lese ich heute noch jeden Tag. Leider nur dauert die Fahrt exakt 8 Minuten...das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich nach 2 Monaten immer noch nicht mit dem Buch fertig bin-lese es zuhause nämlich garnicht.(also nicht das MLK-Buch, sondern ein anderes)
Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 08.12.2004, 18:31    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

muss mal sagen dass ich in mails(privaten)oder forumpostings nichts korrigiere, sprich Tippfehler lass ich stehen, und gewisse Dinge schreibe ich des persönlichen Touches gern anders...zB e-mehls
allerdings werde ich nicht wie Elfi Jelinek(unsere Österreicherin)die gerade den Nobelpreis bekam, alles klein und ohne Punkt und Komma schreiben, denn ich weiß wo erwähnte hingehören*gg* Very Happy

kenn das Marcel, hab viele Sachen auch nur in den Öffentlichen gelesen, und da kommt man schlecht voran....außer in dem Jahr als ich in einer Straßenbahn 30 Minuten täglich fahren musste...
aber lesen is schon ceeewl Cool , ret die Fantasie an!

lese gerade: Illuminati von Dan Brown

Back to top
Cat
new lamb

blank.gif
PostPosted: 09.12.2004, 21:36    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote

Also ich liebe die Bücher von John Saul .... ein Horrorautor. Aber nicht so Blutgemetzel etc. wie zB. King, sondern das ganze auf der physchologischen Ebene. Super geile Bücher. Man ist wirklich von Anfang bis Ende gefesselt.
Er beschreibt genau die Örtlichkeiten, die Personen, Gedanken etc. und man hat richtig das Gefühl dabei zu sein. Sind einfach nur super. Mein Lieblingsbuch von ihm: Blinde Rache. Mit dem Buch hab ich auch angefangen und es fesselt mich auch nach 10maligem Lesem!

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 09.12.2004, 21:44    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Den kenne ich gar net Cat..naja aber bin auch net so der Bücherkenner mehr...
Joy Fielding ist übrigens auch sehr genial wenn das jemand kennt...Psycho-Thriller vom Feinsten...("Lauf Jane, lauf" z.B.)

Und King..hmm ja, es ist schon mal kurz auch Gemetzel dabei, aber ich bevorzuge ihn wegen dieser echt krassen schlimmen psychischen Spannung (ich sag nur "Stark-The Dark Half" )...bin immer noch bei "Shining"... Smile
Seine Filme schau ich net, da dort wirklich nur Gemetzel ist und die Psyche net wirklich gepuscht wird..finde ich zumindest...

Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 16.12.2004, 15:42    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Joy fielding kenn ich sogar...gefällt mir echt gutti...

John Saul sagt mir noch nix...werde mir da aber mal was holen zum Lesen...danke für den Tipp KitCat Smile

mag auch diese psychologischen Fall-Bücher....finde auch teilweise John Grishham nicht schlecht(muss ja jeder Jurist lieben...lol)

ich lieeebe ja auch so Horror-Psycho-Storries die auf wahren Begebenheiten ruhen....oft ist das wahre Leben viel schrecklicher als die ärgsten Phantasien nach Büchern!

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 16.12.2004, 19:20    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ich lese privat noch teils die "kommerzielle" psycho-schiene bücher (das männer-frauen buch is ja sowas)..aber auch fachliteratur..war ja auch mal eines meiner studienideen...
Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 18.12.2004, 19:14    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

ooohhhh....Miss Helen eine kleine Claris Starling....: quit pro quo Dr. Lector! ne, find ich echt interessant sowas....schau mir nur nicht zu tief in die Karten, sonst muss ich dich mit einem edlen Tropfen Rotwein zum Dinner verspeisen

achja, die böse Hera Lind hat gestern oder irgendwann irrrgendwo gesagt dass sie keine lesenden Männer kennt und nicht glaubt dass Männer lesen können und ihre Bücher für"die gute Freundin"bestimmt sind und die ihre Ansprechpartner sind....hab zwar das Superweib net gelesen, würde ihr aber gerne eine extended Version des Buches dort hinschieben wo die Sonne nie scheint....

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 19.12.2004, 15:03    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Also ich kenne genug lesende Männer..und dieser Thread wurde ebenso von einem männlichen Wesen eröffnet..hihi

Somit:
Frau Lind, ich weiss net, welche Männer sie kennen! ;)

Jaja, Kriminalpsychologie hat mich immer total interessiert..aber auch normale klinische Psychologie oder Kinderpsychologie...
Ich denke eben, man sollte als guter Psychologe nicht das Studium mit 1,0 abschliessen (alleine) sondern das wichtigste ist eben die Lebenserfahrung in den Bereichen wo man arbeitet...eine gewisse Erfahrung...
Ich mag keine Leute die das studieren, aber null Ahnung davon in der Realität haben... Sleep

Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 20.12.2004, 16:35    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

das is genauso wie Pädagogen, die dann versuchen ihre Lehrbücher an armen Kindern anzuwenden, aber noch nie ein Gespräch mit einem Kind hatten....
ich denke wie in vieeelen Berufen, man hat es oder hat es nicht! Erfahrung ist natürlich auch wichtig, aber nicht jeder kommt dazu, Erfahrung sammelt man im Leben eh noch meist genug wenn man aufmerksam ist, man lernt ja bis ans Lebensende! Lernen und Theorie gibt es massenhaft, aber die bringt einen nur auf vielleicht 60%, die 100 % gibt es nur mit dem Gewissen Gefühl und Talent dafür...

und für Psychologie braucht man Feingefühl....Helen, wenn du mal etwas in der Richtung machen willst, dann nehm ich gleich nen 10erBlock Behandlung*kicher* Very Happy
allerdings werd ich dann meine kranken perversen Massenmails an dich dann einstellen müssedn um nicht in einem Täterprofil zu landen Laughing

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 20.12.2004, 16:43    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Hehe,

ja kalr Feingefühl und generell das Gefühl dafür braucht man eh...das habe ich schon als Voraussetzung in meinem Post beinhaltet ;)

Ok, ich geb Dir Bescheid Chris, wenn es mal soweit ist ;)

(Einmal in meinem Leben hatte ich mal eine Zusage für eine Uni - und das Fach hat normal nen NC mit 1,9 oder so...hatte mich dann aber für hier netscheiden, da ich da grad hier begonnen hatte...)

Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 20.12.2004, 16:45    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

hey, wir alle gehgen unsere Wege...manche sind eben abenteuerlich, aber jeder hat seine Bestimmung und alles seine Gründe...also lassen wir uns mal überraschen!
vielleicht wirst du auch mal Bundespräsidentin, euer Köhler is ja net grad der Wahnsinn*ggg*

Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 21.12.2004, 12:15    Post subject: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

und können wir Hera Lind nicht trotzdem verkloppen Helen?*liebschau*
:xmas:

Back to top
diegoo
troyer user

cuba.gif
PostPosted: 21.12.2004, 14:59    Post subject: Re: re: Was lest ihr so? ihr könnt doch lesen?*grins* Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Aboutchris wrote:
und können wir Hera Lind nicht trotzdem verkloppen Helen?*liebschau*
:xmas:

falls helen nicht mitmachen will, darf ich dann? :xmas:

just call my name and I'll be there wies mich jedes mal in den finger juckt wenn ich ihre visage sehen muss....

Back to top
Post new topic   Reply to topic All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
   MariahForum Index -> Laberecke 

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum