Information
FAQ Search Register Log in
Memberlist Usergroups Links Chat (registered only) Log in to check your private messages Profile

Welchen Song sollte Mariah covern?
Goto page 1, 2  Next

Post new topic   Reply to topic    MariahForum Index -> MC Café
Author Message
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 14.09.2004, 18:47    Post subject: Welchen Song sollte Mariah covern? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

bisher gab es eigentlich auf jedem Album eine Cover Version bzw ein Remake....meistens verdammt gut gelungen!

I´ll be there, the beautiful ones, endless love, Fantasy, without you uvm.

und welchen Song hättet ihr jetzt gerne auf dem neuen Album? Ein Coversong finde ich sollte drauf sein, sowas hört man gerne! Very Happy

At last wäre geil, wurde aber erst von Celine Dion und verdammt gut von Christina Aguilera gecovert...

etwas von Elvis wie Always on my mind wäre schön...

Somewhere over the rainbow wäre spitze, hat sie aber schon mal live gebracht...
oder ein Song wie Yesterday ist auch zeitlos würde aber sicher nicht als Single reichen da ihn schon zuviele gesungen haben...
Aint nobody wäre spitze...mmhh..was habt ihr für Ideen?

Back to top
diegoo
troyer user

cuba.gif
PostPosted: 15.09.2004, 16:32    Post subject: re: Welchen Song sollte Mariah covern? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

hm, das ist eine schwierige Frage. Ich finde, Elvis sollte niemand covern oder?
aint nobody passt nich so zu ihr - das hat kelly price schon besser gemacht wie chaka khan selber finde ich....

Ich bin ja immer verfechter von einer spanischen Mariah, darum sollte sie einen klassiker covern wie rosa roja oder si vuelves tu würde extrem gut zu ihr passen.

Sie könnte sich auch selber covern weil ich will unbedint "prisoner" mal als ballade hören nur von einem piano begleitet, das wäre so cool

Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 15.09.2004, 18:16    Post subject: re: Welchen Song sollte Mariah covern? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

mmhhh..sich selbst covern....naja, fände ich gut, wäre aber wieder"nur für fans"

da smit Elvis stimmt schon irgendwie...
sie könnte ja als Cover ein Tribute an eine große Sängerin machen....

Minnie Riperton mit Loving you zB...
oder was aaaaltes von unserem Stevie Wonder oder Aretha Franklin...ein Tribute an ein Idol oder so...

bräuchten wir nicht für Mariah ein bißchen mehr R E S P E C T ?*gg*

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 15.09.2004, 21:43    Post subject: re: Welchen Song sollte Mariah covern? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Hmm..das ist ne sowas von schwere Frage...bin da leider gar net gut drin vorher nen Tipp abzugeben..
Bisher gefielen mir alle Cover ausser against all odd (is ok..aber das Orig. mag ich lieber)

Hier die bisherigen Cover:
The wind (allerdings neuer Text)
I'll be there (meine este Single....sooo schönes Lied...)
Without you
Endless Love
naja Weinhnachtslieder hihi..weiss die grad net auswendig hier auf dem Sofa...
Open Arms
(@Chris: Hmm, Fantasy awr kein Cover..nur das Loop war eben geholt )
Beautiful Ones
Against all odds
Glitter: Didn't mean to turn you on, Last Night a DJ saved my life, All my life doch auch gell? Naja LNADSML hätte eh Single werden sollne
Bringin on the Heartbreak - das ist ziemlich krass das Lied..werde Universal da nie verstehen Surprised

Aber was zukünftige Covers angeht kann ich gar nix sagen Sad

Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 16.09.2004, 09:03    Post subject: re: Welchen Song sollte Mariah covern? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

naja, Loops borgen..jaja..ok, bei Fantasy gings noch da Genius of love ja sehr roh war..

aber Loverboy...also Cameos Candy war ja schon so gut wie fertig!solltet ihr mal hören...

is ja genauso wie Gangstas Paradise und As schon vom stevie perekt war*gg*

muss auch sagen ich versteh nicht warum Medina und Co BOTH nicht wollten...
aber gibt viele Songs die ich gerne von Mariah hören würde....Bridge over troubled water...under the boardwalk, when a man loves a woman

ich hätte ja gerne gehabt dass Mariah ein Uptempo macht und dafür eine bekannte Oper zerschnippselt, Habanera von Carmen zB

Back to top
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 17.09.2004, 16:47    Post subject: re: Welchen Song sollte Mariah covern? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ich finde Mariah sollte mal ein Coverfreies Album machen, sie covert einfach zu sehr und meistens geht es total in die Hose vor allem bei ihren Hiphopsamples. Und zu Loverboy: ich hab den Song Candy erst bewußt nach Loverboy regestriert und seit ich ihn richtig verfolgt habe gehört er zu meinen Alltime-favourites Very Happy
Back to top
Diceman2004
new lamb

germany.gif
PostPosted: 13.10.2004, 20:06    Post subject: re: Welchen Song sollte Mariah covern? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

@Blackgirl - zu BOTH - was ist denn damit; er kam doch in Europa- Strich Belgien , NL, Schweiz & glaub ich Östereich raus ;o) Very Happy ...aber die Promo war weltweit in der Tat nicht so der Hammer...und außerhalb Europas war es wohl eher nischt ( außer Promos)... Sad
aber nun zu Chris....ich habe mir immer gewünscht - fände den Song " He ain´t heavy - The Housemartins " ganz toll; würde gerne mal davon Mariahs Interpretation hören ;o) - LG - der DICEMAN2004 Very Happy

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 13.10.2004, 21:34    Post subject: re: Welchen Song sollte Mariah covern? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ja Belgien, Österreich und Schweiz..toll und der Rest...die drei grössten Musikmärkte sind USA, Japan und Deutschland für MC...und da kam er halt net raus...

Ertsmal herzlich Willkommen Diceman... Cool

Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 14.10.2004, 14:23    Post subject: re: Welchen Song sollte Mariah covern? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Mariah könnte ja mal so ganz zwischendurch ein Live Album machen....so quasi Mariah ind schöner eleganter Abendkleidung, in einem alten Theater oder einer Oper(Patti Labelle war in der Wiener Staatsoper zB)
und nuuur Mariah mit Mikro und einem schwarzen Flügel mit nem guten Klimperer....vielleicht dann doch noch ein Orchester mit vieelen Streichern*grins*

und dann den ganzen Abend so richtige Evergreens wie Memories, Somewhere over the rainbow, Without you, Allbymyself, When I need you, Light up my life, what world needs now, River deep montain high, Big Spender, At Last, Unchained melody, Yesterday, ew York New York....

ok, wär ja nur so ne Ideeeeeee....würde aber mal ne neue Seite, nämlich die der Entertainerin zeigen...und es wäre Platz da die streisand und robbie Williams als Sinatra eh schon hinüber sind...

okok, sie soll mal das neue Album rausbringen*gg*

Back to top
diegoo
troyer user

cuba.gif
PostPosted: 14.10.2004, 16:23    Post subject: re: Welchen Song sollte Mariah covern? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

das ist eine großartige Idee @ Chris.

Ein Live-Album bei der ihre reine Stimme im Vordergrund steht und nicht ihre (zugegeben sehr sehr talentierten Backgroundsänger) sie übertönen. Ich bin sehr skeptisch wie Mariah bei etwas klassischeren Stücken heute klingt, darum will ich ja auch mal dass sie in ein Musical spielt, denn da muss sie "singen" sonst wirkt es peinlich......

Sie könnte auch wie Diana Ross ein Jazz-Album machen, bei dem sie langsamere Stücke singt und seit subtle invitation wissen wir ja, dass diese Richtung gut zu ihr passt.

ach ich bin so aufgeregt auf ihre Stimme auf dem neuen Album por favor.....cante usted

Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 15.10.2004, 13:46    Post subject: re: Welchen Song sollte Mariah covern? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

wie gesagt, ich denke es wäre nicht schwer Mariah wieder für allle schmackhafter zu machen und ihr Image aufzupolieren...und mit so einem Pop meets Classic Mariah Abend könnte sie echt wieder beweisen was für eine Stimme da ist...wie einzigartig ihre Interpreatationen sind!
fand die Idee von Sarah Connor mit der Classic night schon ziemlich gut, nur wen interessiert eine ziemlich neue Künstlerin bei sowas?

was wollen die Leute, alte Evergreens gecovert von großen Künstlern, sowas zieht doch immmmmmer!

und sowas wäre mal eine nette Alternative zu unzähligen Best of, Greatest Hits oder normalen Konzertmitschnittsalben...

aber ich bin auch mal gespannt auf das neue Album, denn anscheinend sind LA Reid und Benny Medina schön streng mit Mariah und üben auch Kritik was sich die letzten Jahre keiner traute...

Back to top
diegoo
troyer user

cuba.gif
PostPosted: 15.10.2004, 14:09    Post subject: Re: re: Welchen Song sollte Mariah covern? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Aboutchris wrote:
wie gesagt, ich denke es wäre nicht schwer Mariah wieder für allle schmackhafter zu machen und ihr Image aufzupolieren...und mit so einem Pop meets Classic Mariah Abend könnte sie echt wieder beweisen was für eine Stimme da ist...wie einzigartig ihre Interpreatationen sind!
fand die Idee von Sarah Connor mit der Classic night schon ziemlich gut, nur wen interessiert eine ziemlich neue Künstlerin bei sowas?

was wollen die Leute, alte Evergreens gecovert von großen Künstlern, sowas zieht doch immmmmmer!

und sowas wäre mal eine nette Alternative zu unzähligen Best of, Greatest Hits oder normalen Konzertmitschnittsalben...

aber ich bin auch mal gespannt auf das neue Album, denn anscheinend sind LA Reid und Benny Medina schön streng mit Mariah und üben auch Kritik was sich die letzten Jahre keiner traute...

das mit der kritik ist auch gut. sie ist von zuvielen ja-sagern umgeben. ich war nicht mal auf charmbracelet so gespannt wie auf das neue album! die sollen ihr ruhig ordentlich den kopf waschen Laugh

ach ja und pop meets classic bei sarah connor fand ich grausig. war die erkältet oder so? ihre stimme hat extrem gewckelt, dass hätte unsere mariah natürlic viel besser gekonnt Wink

Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 15.10.2004, 14:26    Post subject: re: Welchen Song sollte Mariah covern? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

stimmt, Sarah klang wirklich sehr nasal...trotzdem die Idee mit Orchester mal etwas wie Yesterdday zu singen, schwer ok...

und so könnte Mariah zeigen dass sie nach den vielen Hip Hop wegen, die ich auch liebe, trotzdem eine durch einen tollen Abend mit Stimme führende große Diva ist...denn auch die ganz jungen ala Christina, Alicia setzen schon mal auf klassische Sounds...

und zum Kopf waschen*gg*denke auch dass zuviele Ja-sager da sind..finde schon gut dass Mariah Musik macht hinter der sie hundert pro steht und Texte die ihr gefallen und nicht von fremden sind...allerdings wenn man selbst Songs schreibt, und dann auch noch im Studio das sagen hat, und produziert, dann ist man am Schluss sowas von subjektiv und nicht mehr fähig eine klare Meinung darüber zu haben...und Mariah wird dann immer zum Gast oder Backround der eigenen Lieder...siehe Loverboy zB
ich denke Mariah will wieder ihren Best Selling Titel, zurück in die charts, und ernstgenommen und nicht mehr verarscht werden, und so muss sie mal Kompromisse eingehen, und Kritik einstecken und sich wieder ein bißchen führen lassen! Wir alle brauchen mal einen Wegweiser!

ich muss auch sagen, soo eineverdammt eugier wie auf dieses Album hab ich schon lange nicht...und ich bin froh dass das Album noch überarbeitet wird, denn bei U make me wanna bin ich schon erschrocken, denn es ist zwar Jadakiss, klingt aber wie ein Track von Charmbracelet...

Back to top
Peter
troyer user

germany.gif
PostPosted: 15.10.2004, 17:20    Post subject: re: Welchen Song sollte Mariah covern? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ja, Mariah hat sich verändert. Sie wird nie wieder so klingen wie zu ihrer Daydream und Fantasy Zeiten. Auch wenn es heißt das dieses Album wieder an ihre alten Zeitet anknüpfen soll. Bleibt es trotzdem ein HipHop Album. :peace:

Also was den Song an geht, sollte sie einen 80er Jahre Song covern.

Back to top
diegoo
troyer user

cuba.gif
PostPosted: 15.10.2004, 17:35    Post subject: Re: re: Welchen Song sollte Mariah covern? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Peter wrote:
Ja, Mariah hat sich verändert. Sie wird nie wieder so klingen wie zu ihrer Daydream und Fantasy Zeiten. Auch wenn es heißt das dieses Album wieder an ihre alten Zeitet anknüpfen soll. Bleibt es trotzdem ein HipHop Album. :peace:

Also was den Song an geht, sollte sie einen 80er Jahre Song covern.

ich hass hass hasse die 80er Very Happy

Back to top
Post new topic   Reply to topic All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
   MariahForum Index -> MC Café 

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum