Information
FAQ Search Register Log in
Memberlist Usergroups Links Chat (registered only) Log in to check your private messages Profile

Mariah Carey/Celine Dion - verkaufte Alben?

Post new topic   Reply to topic    MariahForum Index -> MC Café
Author Message
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 13.09.2004, 02:57    Post subject: Mariah Carey/Celine Dion - verkaufte Alben? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Es gibt Gerücht Celine Dion bekommt am 15.9.2004 bei den WMA den Diamond Award überreicht für knapp 175 Mio. verkaufter ALBEN (exclusive der 12 Alben, die vor ihrem Deal bei Sony Music rauskamen)...also in dem Zeitraum 1987-2004...

Mariah bekam denselben letztes Jahr ja für etwas mehr als 150 Mio. verkaufter Alben...somit wäre Celine damit an erster Position mit den Alben oder gibt es da noch bessere?

Laut eines Artikel hat Miss Dion Ende der neunziger zu Zeiten von Let's talk about love innnerhalb von 30 Monaten insg. 60 Mio. Alben verkauft...Das ist natürlich wirklich heftig...da es aber bisher nur auf einer News Seite zu lesen ist und auf Celines Seite nur steht, sie bekomme einen Preis bei den WMA dürfen wir gespannt sein.

Mich würde generell mal eine Auflistung aller besten bei Alben, Singles und Alben+Singles interessieren...Mariah hat ja glaub Alben+Singles etwas mehr als 180 Mio. Platten verkauft...
Gibt es da im Netz so ne Übersicht zu sehen oder hat jemand von Euch da was?

Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 13.09.2004, 10:41    Post subject: re: Mariah Carey/Celine Dion - verkaufte Alben? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

hab ich auch schon gelesen..naja Celine hat im Gegensatz zu Mariah in den letzten Jahren viel mehr veröffentlicht..und ich denke alleine in Vegas bei ihrer 5 Tage die Woche Show werden nach dem Konzert massenweise CDs als Merchandise verscherbelt...
man muss aber auch sagen dass Celines CDs auch nur noch Wegwerf-Pop sind, reicht auf keinen Fall mehr an alte Alben wie Falling into you, Colour of my love oder Lets talk about love ran! keine großen Hits mehr...

und Mariahs Alben werden hauptsächlich nur mehr von den alten Fans gekauft da sie kaum noch neue Fans erreicht...mal sehen was sich vielleicht ändern wird...

Und sollte Celine wirklich in so kurzer Zeit soviele Alben verkauft haben, dann Hut ab! hoffe mal dass die nicht aufgekauft und in nem Lager liegen*g*
aber fällt euch auf, guter Verkauf=Sony!
und immerhin hat Mariah den Diamond Award als erste bekommen und bleibt einfach die erfolgreichste Künstlerin der 90er!

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 17.09.2004, 01:21    Post subject: re: Mariah Carey/Celine Dion - verkaufte Alben? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ich denke Mariah ist weiterhin die erfolgreichste Künstlerin...schon allein wegen den Number One Hits..
Und erfolgreichste der neunziger allemal..ich denke Celine hat erst in dem jetztigen Jahrzent so richtig nachgelegt

Aber ich gönne es Celine von ganzem Herzen...Ich habe nur wenige schöne Poster daheim hängen und eines davon ist das "Let's talk about Love" promo Poster, dass ich wie das Butterfly Poster aus Spanien mitbrachte Smile

Back to top
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 17.09.2004, 16:59    Post subject: re: Mariah Carey/Celine Dion - verkaufte Alben? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Die 60Mio zweifel ich doch mal stark an. es wäre ja dann das erfolgreichste Album aller Zeiten und würde sogar Thriller toppen.
Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 17.09.2004, 17:02    Post subject: re: Mariah Carey/Celine Dion - verkaufte Alben? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Hihi..nee nicht das Album selber sondern innerhalb dieser 30 Monate 60 Mio. Kopien von allen ihrer bisherigen Alben...war wohl net ganz klar formuliert... Smile
(Weiss aber nicht inwiefern diese Infos absolut stimmen...allerdings stimmten ja auch die Gerüchte über die 175 Mio. verkauften Alben seit 1987)

Back to top
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 17.09.2004, 17:06    Post subject: re: Mariah Carey/Celine Dion - verkaufte Alben? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Achso, dann ist die zahl doch schon realistisch Smile
Back to top
Aboutchris
mariahfanatic

austria.gif
PostPosted: 17.09.2004, 18:23    Post subject: re: Mariah Carey/Celine Dion - verkaufte Alben? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Verkaufszahlen hin oder her, auch Celine hat Meilensteine gesetzt und gehört zu den Divaaas!

Colours of my love, Falling into you und Lets talk about love sing gigantische Scheiben und echt spitze!
Gönnen wir ihr doch den Erfolg, überhaupt Celine und Mariah sich niemals gedissed haben, sonsern Mariah Celine sogar als ihr Vater starb und zur Geburt ihres Kinder Aufmerksamkeiten zukommen ließ...

Ich denke dass es heute noch viel schwerer ist auf solche verkaufszahlen zu kommen als "damals" ein Michael Jackson, Madonna, oder Mariah Carey, denn heute boomt das downloaden ud CD brennen...

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 17.09.2004, 23:22    Post subject: re: Mariah Carey/Celine Dion - verkaufte Alben? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Ich liebe diese drei Celine ALben..sie hat einfach eine Stimme die gigantisch ist...und sie ist auch eines meiner stimmlichen Vorbilder...

Ich gönne es ihr von ganzem Herzen...sie ist eine der wenigen die auf dem Boden geblieben sind...Ich freu mich sehr für sie Smile

Back to top
AgentP
mariahfanatic

blank.gif
PostPosted: 18.09.2004, 16:44    Post subject: re: Mariah Carey/Celine Dion - verkaufte Alben? Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Verkaufszahlen und Chartplatzierungen sind doch so was von unwichtig, es kommt doch einfach nur auf die Qualität der Musik an. Klar ich freu mich auch wenn Mariah im vorderen Drittel platziert ist, aber die hauptsache ist doch, dass das Album in meinen Augen hochklassig ist.

Und zu Celine: Ihre Musik ist weniger mein Fall aber ich freue mich trotzdem für sie, vor allem da sie ihre Erfolge durch ihr musikalische Können geschafft hat und nicht durch ein turbulentes Privatleben, das in der Öffentlichkeit breitgetreten wird.

Back to top
Post new topic   Reply to topic All times are GMT + 1 Hour
   MariahForum Index -> MC Café 

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum