Information
FAQ Search Register Log in
Memberlist Usergroups Links Chat (registered only) Log in to check your private messages Profile

E=MC² - Schreibt Eure Reviews

Post new topic   Reply to topic    MariahForum Index -> MC Café
Author Message
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 13.04.2008, 12:17    Post subject: E=MC² - Schreibt Eure Reviews Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Hier könnt Ihr alle Eure Meinungen zum neuen Album E=MC2 reinschreiben, dass seit 11.04.08 im Handel erhältlich ist.
Vorschlag: Einheitlich bewerten wir hier nach dem Schulnoten-Prinzip, sehr gut=1, ungenügend=6.
Ich freu mich auf Eure Beiträge! Smile

Back to top
blackgirl
Admin

germany.gif
PostPosted: 13.04.2008, 13:32    Post subject: re: E=MC² - Schreibt Eure Reviews Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

So hier nun meine ausführliche Meinung: (Stand heute nach ca. 15mal Hören, für eine objektive gesetzte Meinung isses aber noch zu früh...MC-Alben benötigen dafür meist mehr):

So vorgestern erst in meinem Plattenladen der Wahl gegangen, die hatten es leider noch net, also musste ich dann leider doch zum Saturn hier. Hab mir die Deluxe geholt, das Design ist einfach stylischer auich wenn ich den IPod-Skin absolut nicht brauche.
Abends dann reingehört und meinen Vorab-Eindruck notiert (es hat sich teilweise nun verändert). Nach nun inzw. ca. 15 mal hören mein bisheriger und noch frischer Eindruck (Der Eindruck bezieht sich dann auch mehr auf Sound, Beat, Gesang. Lyrics kann ich darin noch nicht so interpretieren) zu E=MC²:

- Migrate feat. T-Pain: Absolut stylischer Groove und wunderbar leichter und flockiger Gesang und Sound. Nur eines stört mich etwas: MC's teils etwas verzerrte Stimme. Tut aber dem Lied nix ab insgesamt. Möchte gleich in nem Club dazu tanzen gehen Note: 1-

- Touch My Body: Meine moderne Version von Always be my baby, leichter fröhlicher Song, gerade richtig fürs Frühjahr. Das Video hat das Ganze noch mitaufgepeppt, das ist einfach Klasse und MC pur, eines ihrer besten Videos finde ich, ich liebe Ihren "Diva-Humor" - Für meine Mutter ihr zweitbestes MC-Lieblingslied nach Without You, wow...
(Könnte einer von Mariahs erfolgreichste Chartsplatzierungen in Deutschland werden, ich tippe auf mind. Top10 nächste Woche!) Note: 2+

- Cruise Control feat. Damian Marley: Kann mit dem Sound noch nicht soviel anfangen, auch wenn es sich grad noch entwickelt. Irgendwie gefällts mittel bisher. Note 3

- I Stay In Love: Echt schöne Ballade, gefällt mir ganz gut bisher, positiv und einfach greifend. Nur etwas zuuu sehr standardmässig. Note: 2-3

- Side Effects feat. Young Jeezy: Sehr groovig, der Text dürfte ja mal wieder viel Gesprächsstoff auslösen. Song gefällt mir, nur zuviel Young Jeezy's zwischendrin, macht den Song zu neukommerziell Hip-Hop-mässig dadurch irgendwie. Note: 2-

- I'm That Chick: WOW; WOW, mein absoluter Favorit auf diesem Album, ich liebe dieser Hammerflow und das Chillige in dem Lied. Mein Sommerlied nun nach "The Roof" spontan...Beim ersten Mal hören bei "The Hills" fand ich es gleich super, die Albumversion ist genauso Hammer, wenn nicht sogar noch besser, mag dieses leichte und smoothige und zum Schluss powerful aber leicht gesungene. Toller leichter Pop-Clubsound, sowas bitte mehr Mariah!!! Note: 1+++

- Love Story: Nach mehrmaligem Hören gefällt mir es mir echt gut, der Anfang ist aber nervend und auch JD's Gelaber. Sound: Schön Babyface-like und einfühlsamer Song wie ich finde (Bei ein paar Songs finde ich bei E=MC² sound- und beatmässig Parallelen zu "Libra", hier auch etwas). Toll gesungen. Note: 2+ (Abzug wegen JD, hier echt nervend!!!!)

- I'll Be Lovin' U Long Time: Dödelt so vor sich hin und sagt mir bisher noch nicht wirklich zu. Note: 3-4 (mag ich grad am wenigsten)

- Last Kiss: Nerviger Einheits RnB Sound finde ich: Zuviel JD und ist für mich irgendwie kopiert von "Libra" vom Sound, wo es mir aber besser gefällt, da bei solchen Songs Tonis Stimme oftmals besser greift. Note: 3

- Thanx 4 Nothin': Spätestens jetzt ist der Spruch "Ya know who this is" too much, auch deshalb weil Mariah in dieses Mal noch dazu sagt. Hallo? Der Song brauchte etwas finde ich. Note: 2- (gefiel mir beim ersten hören am wenigsten von allen Liedern, hat sich nun gesteigert Smile)

- O.O.C.: Frischer urbaner Beat, wie ein paarmal erinnert mich hier auch ein Part des Beats an nen Sound aus den frischen 90ern. Kommt leicht und peppig rüber, aber is noch net so gaaanz mein Ding. Mal sehen. Note: 2-3

- For The Record: Also von allen Balladen auf dem Album die mit absolutem Abstand allerbeste, toller Song, geht ins Gehör das Ganze, brauchte aber etwas bei mir! Wow! Note: 1-2

- Bye Bye: Hmm, finde ich echt zuu langweilig bzw. einheitsbreimässig für das was ich nun erwartet hatte, hatte mir was traurigeres und dramatischeres vorgestellt. Wird sicher gut im Radio anlaufen, kommerziell glatt durchproduziert, (nach-)gemacht zu WBT und vor allem DFAU(!!!) finde ich. Ist aber keine Konkurrenz in any way zu Mariahs erfolgreichster Single, da ich das Gefühl habe der Song soll als zweite Single etwas an das Schema von TEOM und WBT anknüpfen. Nett aber lahm und eintönig. "Touch My Body" is da ne bessere Single finde ich, ohne Frage! Note: 3 (Starker Abzug wegen der "Recycling-Aktion" hier!)

- I Wish You Well: Gospelig angehauchter Song (erinnert mich an die Stimmung auf dem erstklassigen und herausragenden Weihnachtsalbum teilweise), schön MC mal wieder mit Piano alleine zu hören. Gefällt mir bis zum Ende ganz gut und hat was inspirierendes, muss ich aber noch mehr reinhören. Leider hört sich MC am Ende etwas zu schreiend und angestrengt an. Note: 2-

Also die drei Songs "Touch My Body", "Migrate" und "I'm that chick" kenne ich nun schon ne Weile, das verzerrt da die Benotung so kurz nach Album-Kauf evt. noch leicht gegenüber den anderen Songs. Wobei "I'm that chick" denke ich mal mein Favorit bleiben wird, mit Abstand! Hat mich als einzigstes Lied und auch überhaupt seit langem von der ersten Sekunde an sofort mitgerissen! Touch My Body hat allerdings denke ich noch den "Bekanntheitsvorteil" in meiner Bewertung hier, mal sehen...

Ich vermisse ne dramtische echte Ballade, irgendwie. Und mehr Vielfalt doch irgendwie, die ich erwartet hatte nach den 3 Songs die ich vorher kannte. Zuviel einheitliche Mid-Tempo-Balladen meiner Meinung nach, die wenn es zuviel sind dann eben irgendwann echt zuviel sind. Der Sound und Beat ist dabei ofmals etwas zu sehr "Einheitsbrei"-mässig und neukommerziell gemacht, so als möchte man unbedingt Hits landen, was sicher auch gelingt, aber ich möchte auch was innovatives und MC-Styliges hören und nicht nur Songs die auf Hits produziert wurden (und die nicht soviel Wiedererkennungswert im Vergleich zu anderen Songs auf dem Musikmarkt haben). Allerdings weiss ich MC's Alben muss man erst oft hören bis sie "ankommen" (Ich habe Butterfly am Anfang auch nicht komplett gut gefunden, The Roof, Babydoll und Breakdown waren da alle noch net so mein Ding zB., was grossteils an dem Beat lag,der mir da auch zu einheitlich neukommerziell zu oft vorkam) und daher muss ich das noch mehr wirken lassen.

Mariah singt mir teilweise zu oft in diesem neuen "Sprech"-Gesang, was sie damals bei WBT ja einführte. Nun isses hier recht oft vertreten. Das is mir dann manchmal zu gewöhnlich und too much wenn es zu oft ist.
Ok, ich habe aufgehört zu zählen wie oft JD "Ya know who this is sagt, aber es nervt absolut heftig!!! Wir wissen es, Mr. Dupri. Ich mag ihn wirklich total und er hat geile Scheiben mit Mariah gemacht. Aber: Weniger mit JD auf der regulären Scheibe wäre mal wieder gut, gerne dann mehr JD wieder auf Remixes. Nicht alles was Mariah mit JD macht wird zu Gold, vor allem wenn es so ne Art Fortsetzung der tollen Zusammenarbeit vom Voralbum werden soll und ständig wiederholt wird und flach neuproduziert wird.

Was mir noch auffällt: Mariah hat wieder mehr Synthesizer hier verwendet und weniger Echt-Band als zuvor, aber ich mags! Die Um- und Einsetzung ist ja das Entscheidende hierbei. Gibt dem Ganzen hier auch teilweise nen 90er-Jahre Touch, was ich schön finde.

Fazit: Tolles Album mit einigen Songs, die Zeit brauchen und auch gewöhnungsbdürftig sind. Absoluter Tiefgang wie zB bei Butterfly kann ich hier bisher noch nicht feststellen, aber eine positive und lockere Scheibe. Geht sehr mit der Zeit und wird sicherlich auch kommerziell gut ankommen.
Und bitte doch gerne mehr so Dance- und Pop-Nummern wie "I'm that chick"...endlich mal was ganz anderes tolles hier, I love POP!!! Smile..Super!!!

**edit: Nun fiel es mir ein: Love Story hat mich irgendwie immer so zurück an 1998 erinnert...an ne Stimmung die ich bei nem anderen Song hatte...und zwar: "Almost doesn't count" von Brandy vom Album "Never say never"...ich liebe diese Art von RnB...sehr fein...

Back to top
Post new topic   Reply to topic All times are GMT + 1 Hour
   MariahForum Index -> MC Café 

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum